abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDATEV Portal Layout; Handy und Tablet

3
letzte Antwort am 12.03.2024 10:07:22 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Corvex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
238 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

Ich war gestern außer Haus und wollte über das MyDATEV-Portal Adressdaten von Mandanten suchen.

Leider ist das Layout für verschiedene Geräte sehr unübersichtlich und macht es auf dem iPhone unmöglich, Stammdaten zu lesen.

Bild 1 und 2 Hochformat/Querformat iPhone 12

IMG_1489.PNGIMG_1488.PNG

Bild 3 Querformat iPad Pro

IMG_1490.PNG

Kann mir jemand sagen, warum die Kopfzeile so großzügig gestaltet ist, dass auf dem iPhone nur noch 1 cm für die Stammdaten übrig bleibt? Auch auf dem iPad könnte der verfügbare Platz sinnvoll genutzt werden.

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
234 Mal angesehen

Sie möchten es bestimmt nicht hören, aber aus irgendeinem Grund liebt DATEV Kopfzeilen.

Die nehmen -gefühlt- leider überall in den Onlineanwendungen/-hilfen viel zu viel Platz ein. 😞

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
Corvex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
229 Mal angesehen

Ja, das kenne ich leider, aber als ehemaliger Grafiker ist es leider so, als würde ich mir bei jeder Weboberfläche den kleinen Zeh an der Türkante stoßen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
204 Mal angesehen

@Corvex schrieb:

als würde ich mir bei jeder Weboberfläche den kleinen Zeh an der Türkante stoßen.

Das kann ich nicht empfehlen. Das habe ich vor 2,5W erst gemacht und der tut immer noch weh. Keine gute Idee 😫

@Corvex: DATEV kann's halt nicht und mobile first ist eben noch nicht. Eher Laptop und Server first. Das, was es 1980 auch schon gab. Vielleicht ist myDATEV auch nicht an die DNA 20 angepasst und wurde damals absichtlich nicht für mobile Geräte programmiert. Dann braucht man ein Redesign, dafür die Mitarbeiter und nicht 999 andere Baustellen gleichzeitig. 

Eine App wird's deshalb auch nicht geben. Akzeptieren und das Beste draus machen. Eine andere Wahl haben wir nicht. Probiere doch mal Auftragswesen next auf einem iPad aus - viel Spaß 😅.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.03.2024 10:07:22 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage