abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Info per Mail über neue Belege nur 1 x pro Tag

Offen
letzte Antwort am 10.05.2019 13:28:32 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
Gelöschter Nutzer
Offline Online
307 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich nur (1) einmal pro Tag pro Mandant über den Zugang neuer Belege per Mail informiert werden, alternativ als "Sammelmail" in einem (2) individuell einzustellenden Rhythmus, um nicht von einer täglichen Flut an Mails erschlagen zu werden und daher letztendlich diese Funktion einfach auszustellen.

Status: Offen
4 Kommentare
t_r_
Allwissender
Offline Online
122 Mal angesehen

Meiner Ansicht nach, macht nur individuell einstellbare Benachrichtigungsanzahl Sinn, da es auch zeitkritische Belege geben kann, über die man auch noch am gleichen Tag informiert werden muss (will).

rvh
Erfahrener
Offline Online
122 Mal angesehen

Die einzig wirklich sinnvolle Zusammenfassung wäre aus meiner Sicht eine für alle Zugänge innerhalb einer kurzen Zeitspanne (z.B. 15 Minuten), da manche Mandanten einzeln nacheinander und nicht im Stapel hochladen.

Denn wie ich schon an anderer Stelle schrieb, buchen wir hier bei diversen Mandanten mittlerweile "stundenaktuell" bzw. "tagaktuell", um dem Mandanten darüber einige Arbeit, die er sonst selbst erledigen müsste, abzunehmen.

Wenn jetzt also nur noch eine Mail pro Tag käme, könnten wir diese Dienstleistung nicht mehr erbringen, ohne periodisch selbst nach Neueingängen zu schauen. Das würde die Funktionalität quasi ad absurdum führen ...

Gelöschter Nutzer
Offline Online
122 Mal angesehen

Ich bitte um Beachtung meiner Worte:

"alternativ als "Sammelmail" in einem individuell einzustellenden Rhythmus" - z.B. bei Mandanten bei denen zeitnah bearbeitet wird.

rvh
Erfahrener
Offline Online
122 Mal angesehen

Das hatte ich schon gelesen ...

Leider befürchte ich, dass die Umsetzung dieser Idee als "konfigurierbar" in dem von Ihnen genannten Sinne viel zu komplex daher kommen würde. Das macht dann in der Praxis nämlich auch wieder keiner oder nur wenige.

Denn daneben besteht ja auch noch die berechtigte Forderung nach Konfigurierbarkeit hinsichtlich "Belegtypen" zu einzelnen Empfängern (also z.B. Belegtyp "LOHN" wird nur dem Lohn-SB gemeldet).

Daher dann meine Variante im ersten Absatz meiner vorigen Antwort - da braucht man selbst nichts zu konfigurieren, denn das könnte automatisch laufen und uns von Mailflut zumindest in wesentlichen Teilen entlasten.