abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen online - Mehrere Rechnungen drucken

6
letzte Antwort am 07.03.2024 09:02:27 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sebko
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1133 Mal angesehen

Hallo,

ich habe seit kurzem Das Auftragswesen online und möchte nun die ersten Rechnungen ausdrucken und versenden.

Gibt es möglich mehrere Rechnungen auf einmal auszudrucken, oder eventuell mehrere Rechnungen als einzelne pdfs zu erstellen?
Aktuell finden ich nur die Möglichkeit jede Rechnung einzeln auszudrucken.

Danke für die Hilfe

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
808 Mal angesehen

Guten Tag Herr Kopf,

die Funktion mehrere Rechnungen in DATEV Auftragswesen online auszudrucken und zu versenden gibt es momentan leider nicht.

Der Wunsch diese Funktion zu nutzen, wurde bereits als Anforderung für unsere Produktentwicklung aufgenommen.

Der Wunsch wird natürlich berücksichtigt und bewertet.

Wie bereits am 02.02.2018 von meiner Kollegen im Beitrag Bietet "DATEV Auftragswesen online" auch Serienrechnungen an? beantwortet, werden die funktionalen Erweiterungen sukzessive in den kommenden zwei Jahren umgesetzt.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Kristina Bluhm

Produktmanagement und Service DATEV Mittelstand & Auftragswesen online

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
KTG
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
693 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Bluhm,

wann darf die Funktion erwartet werden? Es ist zeitraubend, Rechnung für Rechnung ausdrucken zu müssen.

Danke für Ihre Rückmeldung und viele Grüße

P. Boschert

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 7
683 Mal angesehen

Sie Armer.

Wer hat Ihnen denn zu dem Programm geraten?

Wenn Sie gerade die ersten Rechnungen schreiben ist es noch nicht zu spät auf ein anderes Programm welches auch mit Datev reden kann zu wechseln.

Es fehlen die einfachsten Funktionen einer Rechnungsschreibung.

@Datev wenn jetzt die Gebetsmühlen artige Antwort kommt, dass Auftragswesen online für Unternehmer gedacht ist welche eine einfache Rechnungsschreibung benötigen dann 🤢 ich.

- Zwei Lieferscheine eine Rechnung geht nicht 

- Abschlagsrechnungen gehen nicht

und der Punkt den @sebko aufgebracht hat sind alles Argumente gegen die jetzige Form von Auftragswesen online.

Die Grundidee ist Bundesliga. Die aktuelle Umsetzung entweder Kreisklasse vielleicht noch Regionalliga.

Bitte die Aktualisierung des Bereichs, an der Gott sei Dank gearbeitet wird, höher priorisieren. Das wäre wichtiger als ein neues Design.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
680 Mal angesehen

@KTG  schrieb:

wann darf die Funktion erwartet werden?

Ab 2021 geht die Weiterentwicklung von Auftragswesen online los. Bis Ende 2020 tut sich technisch nichts, außer, dass es vielleicht schicker aussehen wird und so entwickelt ist, dass sich später einfacher Funktionen in allen Browsern hinzufügen lassen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
JuRass
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
203 Mal angesehen

Hallo, 

nun haben wir 2024 und Auftragswesen next - gibt es hier die Funktion, dass mehrere Rechnungen ausgedruckt werden? Gefunden habe ich nichts...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
200 Mal angesehen

Nein, ich denke nicht, weil man auch nicht mehrere Rechnungen auf einmal versenden kann. Step by Step - alles einzeln. Solltest Du so viele Rechnungen schreiben, ist Auftragswesen nicht das richtige Tool für Dich. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
6
letzte Antwort am 07.03.2024 09:02:27 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage