abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitspaket startet nicht

2
letzte Antwort am 29.01.2018 14:34:34 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kalin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
4279 Mal angesehen

@

Hallo,

mein Sicherheitspaket-Symbol bleibt rot und er findet meine Smart-Karte nicht. Laut Datev haben wir haben wir das Sicherheitspaket V 5.1 bereits deinstalliert und neu installiert, jetzt taucht das Symbol wieder auf, aber es ist rot. Wenn ich das Programm "Sicherheitspaket" öffnen, startet es nicht.

DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
2114 Mal angesehen

Hallo Frau Klauke,

es ist immer etwas schwierig aus der Entfernung eine genau Analyse des Problems abzugeben. Nach ihrer Beschreibung würde ich entweder auf ein Problem mit einem Windows-Update bzw. auf ein Hardware- / Treiber-Problem tippen.

Nach der Installation des Microsoft Windows 10 Fall Creators Update (1709) kann der Windows-Dienst SmartCard aufgrund einer fehlende Abhängigkeit nicht mehr gestartet werden. Als Ergebnis startet das Sicherheitspaket stark verzögert bzw. gar nicht, oft in Verbindung mit einem roten SmartCard-Symbol in der Taksleiste. Eine Abhilfe zu diesem Problem finden Sie auf der Info-Datenbank unter der Dokumentennummer 1001204 - DATEV SmartCard nach Microsoft Windows Update nicht mehr nutzbar.

Um einen Defekt des mIDentiy bzw. Treiber-Probleme auszuschließen, rufen Sie unter dem Link www.datev.de/sc-hilfe die SmartCard-Hilfe auf. Hier können Sie, je nach Konstellation, weitere Lösungen entnehmen.

Sollten beide Lösungsansätze nicht zum Erfolg führen, ist es sinnvoll, wenn Sie sich direkt an unseren Service wenden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Noch einen schönen Tag!

Thomas Puritscher

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
2114 Mal angesehen

Falls der USB-Stick beim einstecken grün leuchtet, liegt es am SicherheitsPaket, oder der leserinstall.exe. Leuchtet der USB-Stick zumindest nicht einmal kurz grün auf, können bei manchen PC-Herstellern auch Treiberaktualisierungen des USB-Ports, oder des Chipsatzes weiterhelfen.

MFG
Lea Novak
0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.01.2018 14:34:34 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage