abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt Formulardruck fehlerhaft auf Samsung C3060

5
letzte Antwort am 05.01.2018 18:37:23 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 6
255 Mal angesehen

Hallo zusammen,

unser Multifunktionsgerät Samsung C3060 druckt bei den Formularen nur die erste Seite korrekt mit Duplex, die Folgeseiten kommen alle als Simplex raus.

Kann also eigentlich nichts mit falschen Einstellungen zu tun haben, verschieden Treiber und eine neue Layoutvariante habe ich schon ausprobiert, hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke vorab,

Eike Hagena

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
63 Mal angesehen

Schon nachgesehen wie die Standardeinstellungen des Druckertreibers bei Windows sind.

Bei den Layoutvarianten habe ich jetzt nicht auswendig im Kopf ob auch da eingestellt werden kann dass die erste SEite bzw. die ungeraden Seiten anders gedruckt werden als der Rest ?

Hört sich für mich danach an, dass irgendwo entweder Layoutvariante oder Standarddrucker die Einstellung so ist dass erste Seite duplex der Rest simplex gedruckt wird.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
63 Mal angesehen

Alle anderen Duplex-Drucke funktionieren so wie sie sollen und bei den Layoutvarianten kann man nur duplex oder nicht duplex... So kommt der Mantelbogen S.1 und 2 korrekt, S.3 und 4 einzeln

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
63 Mal angesehen

Also im Windows Standarddrucker ist ihr Samsug mit Duplex alle Seiten eingestellt ?

Im ESt Programm ist bei den Auswertungeigenschaften Formulare als Kanzleistandard ( mit Haken versehen also aktiviert) der Drucker und Duplex und bei Format ( nur im Format Din A4 ) und bei Extras nichts eingestelt - keine Berichtigung.

Wenn die Einstellungen so sind muss der Mantelbogen Seite 3 und 4 im Duplex ausgegeben werden . Ich nutze hierfür den Samsung C4060FX und das funktioniert problemlos.

Problembehaftet ist immer wenn Druckertreiberwechsel wg. Din A3 und Din A4 und je nach Standardeinstellung bei Windows.

Hoffe es klappt, wenn nicht würde ich die Datev anrufen und via Fernwartung können die erkennen ob irgendwo anders noch eine falsche Einstellung -die muss es geben- vorliegt.

Schönen Abend.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
63 Mal angesehen

Korrekt, ESt: Duplex nach Druckervorgabe, nur A4 und keine Häkchen bei Extras. Trotzdem Simplex ab Seite 3...
Dann lege ich mal einen Servicekontakt an.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
63 Mal angesehen

Fällt mir nur noch als Option ein

Windwos Standarddruck Duplex  Spiegelung an langer Seite oder kurze Seite eingestellt ?

Müsste lange Seite die richtige Einstellung sein.

Ansonsten SC

Schönes Wochenende

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
5
letzte Antwort am 05.01.2018 18:37:23 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage