abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälligkeit Erlöse ohne Lastschrift

4
letzte Antwort am 15.01.2019 15:02:17 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_wielsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
436 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen einen Mandanten, der das DUO System in vollem Umfang nutzt. Er möchte auch für so viele Sachverhalte wie möglich nur ein System nutzen. Einschließlich der Übersicht über bezahlte und nicht bezahlte Belege.

Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass er die Erlösrechnungen unterteilt haben will zwischen denen mit Lastschrift und denen die selbst überweisen. Wenn ich allerdings eingebe, dass das System keine Lastschrift erstellen soll, kann ich in den Zahlungsbedingungen keine Fälligkeit mehr eingeben. Hat hier jemand dafür eine Lösung. Der Mandant möchte in seiner Belegliste bei Kunden die selbst überweisen schnell sehen können, wann diese fällig sind.

Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
156 Mal angesehen

Hallo,

wir danken Ihnen für Ihre Anregung und werden dies für die Weiterentwicklung überprüfen und bewerten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage darüber treffen können, ob und wann dies umgesetzt wird.

Sie können jedoch alternativ eine neue Zahlungsbedingung "Kunde zahlt selbst" anlegen. Damit in der Rechnungsliste diese Rechnungen sichtbar werden, empfehlen wir zusätzlich das Feld "Nachricht" zu erfassen und diese Spalte in der Rechnungsliste neben die "Fällig"-Spalte zu sortieren.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

0 Kudos
d_wielsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
156 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Den Lösungsansatz mit dem Feld "Nachricht" dachte ich mir schon, gefällt nur dem Mandanten nicht wirklich.

Würde mich und dem Mandanten freuen wenn dieser Sachverhalt in UNO implementiert werden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Brunner

0 Kudos
tschortsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
156 Mal angesehen

Hallo,

mich interessiert dieser Sachverhalt ebenfalls.

Gibt es schon Neuigkeiten, ob die Möglichkeit geschaffen werden kann?

Viele Grüße

Georg Hoffs

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
156 Mal angesehen

Hallo Herr Hoffs,

die Trennung von Zahlung/Lastschrift und Zahlungsbedingung/Fälligkeit haben wir bei unserer Planung berücksichtigt. Die Implementierung erfolgt voraussichtlich Mitte bis Ende 2019.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

0 Kudos
4
letzte Antwort am 15.01.2019 15:02:17 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage