2 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2017 15:23 von rahagena

    Vollstreckungsbescheid Aktenzeichen

    rahagena Einsteiger

      Moin zusammen,

       

      ich versuche gerade, einen Antrag auf Erlass eine Vollstreckungsbescheides aus dem Schuldnerkonto heraus zu erstellen. Nach Übergabe an den EDA-Client endet die Prüfung aber mit dem Hinweis "falsches Format beim Aktenzeichen".

      Wo trage ich das denn ein? Die Hilfe hilft leider nicht weiter ("Das gerichtliche Aktenzeichen des Mahnbescheids wird vom Programm in das entsprechende Feld in der Maske des Vollstreckungsbescheids übernommen. ") und es ist offenbar nicht das Aktenzeichen unter Verfahren | Mahnverfahren | gerichtliches Aktenzeichen...

       

      Danke im Voraus.

      • 0. Re: Vollstreckungsbescheid Aktenzeichen
        silviakubisch DATEV-Mitarbeiter

        Guten Morgen, Herr Hagena,

         

        Sie müssen das Aktenzeichen in der Akte | Arbeitsblatt "Verfahren/Gericht" eintragen. Dazu zunächst das Mahnverfahren anlegen (sofern noch nicht geschehen) bzw. markieren.

         

        Dann im unteren Bereich auf der passiven Verfahrensseite in der Tabelle beim Gegner das Zustellungsdatum des Mahnbescheids (Feld "Zustellung MB") sowie in das Feld "Geschäftsnummer" das Aktenzeichen des Mahnbescheids eintragen.

         

        Siehe Info-Dokument Meldung „Falsches Format beim Aktenzeichen“ in Anwalt classic.

         

        Dann sollte es funktionieren.

         

        Mit freundlichen Grüßen

         

        Silvia Kubisch

        Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

        Geändert am 07.12.17 um 08:41 Uhr
        • Alle Antworten