Hallo,
vereinzelt erreichen uns in diesen Tagen Anfragen, dass ein Zugang zu Unternehmen online nicht möglich ist.
Sobald sich der Mandant in UO anmelden möchte, erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde kurz das Menü und sofort erscheint die Meldung auf grauem Hintergrund: "Logout Sitzung beendet - sie wurden erfolgreich abgemeldet.
Neustart von UO oder des PC sowie das Löschen von Cookies oder Browserdaten bringt keine Abhilfe.
Ist dieses Phänomen auch schon anderswo aufgetreten? Es wurden, soweit wissentlich, keine neue Programme oder updates installiert. Der Sachverhalt tauchte erstmals am Dienstag den 14.11.2017 auf.
Weiß jemand Abhilfe bzw. hat die DATEV hier schon Kenntnisse zur Ursache?
Danke und Gruß
Hallo,
die Mandanten müssen das neue Sicherheitspakte compact V 5.1 installieren. In der Regel wird beim öffnen von Unternehmen Online ein separates Fenster im Internet Explorer mit diesem Hinweis und einem direkten Link geöffnet. Nach dieser Installation kann Unternehmen Online wieder ganz normal genutzt werden.
Das müssten Sie am besten jeden Mandanten mitteilen. Wir haben das auch schon gemacht.
Es war nur ärgerlich, dass seitens der DATEV hier bisher nichts vorher gekommen ist.
Gruß
Björn Niggemann
Hallo, vielen Dank.
Werde ich gleich kommunizieren !