Hallo,
ich habe folgende Problematik:
Es sind zwei Bankverbindungen im Datev-RZ hinterlegt, die Umsatzabholung funktioniert soweit und die Umsätze sind in Unternehmen Online sowie auch im Rechnungswesen sichtbar. Beim Erzeugen der Bank-Buchungsvorschläge (egal für welches der beiden Konten) erhalte ich leider folgende Fehlermeldung:
REW90895 Die Zuordnungsinformationen (Zahlungsaufträge, Belegverknüpfungen) konnten nicht aus "Bank online" abgeholt werden. (AccessFault: Zugriff verweifert."
Was kann ich tun?
Vielen Dank!
André
Hallo Herr Bogatz,
in so einem Fall würde ich die Buchungen noch einmal löschen und neu einspielen. Falls es dann immer noch nicht geht, müssten Sie vermutlich die DATEV-Hotline mal anrufen, damit sich ein DATEV-Mitarbeiter dies per Fernwartung bei Ihnen angucken kann.
Viele Grüße,
B. Fitschen
Ich habe Ihren alten Post gerade gefunden:
Bei Mir lag es daran, dass ich Rechnungswesen ohne gesteckte Smart Card geöffnet hatte. Und anschließend die karte gesteckte habe und über den Pin freigegeben haben.
--> Reihenfolge:
1) Authentifizierung über Smart Card
2) Öffnen REWE
vermeidet den Fehler.
#REW90895
Rechte Maustaste auf das SmartCard-Symbol...Sicherheitspaket...SmartCard-Server deaktivieren.
Rechte Maustaste auf das SmartCard-Symbol...Sicherheitspaket...SmartCard-Server aktivieren.
Hallo Zusammen,
leider habe ich das gleiche Problem und keiner der beiden Lösungsvorschläge war hilfreich. Vielleicht hat mittlerweile jemand eine andere Idee?
Viele Grüße
Birgit Kreutzer
Wenn auf dem Server gearbeitet wird: ab- und angemeldet? andernfalls: PC neugestartet? Was sagt ein Test der gesteckten SmartCard? Kann man DUO aufrufen und Bank online zum Betreffenden Mandanten aufrufen?
Schon mal gänzlich ohne SmartCard probiert? Ja, das klappt, wenn es richtig eingerichtet ist. Buchen ohne SmartCard ist schon länger möglich.
Hallo Frau Kreutzer,
melden Sie sich gerne per Servicekontakt bei mir, damit wir uns das gemeinsam ansehen können. Einen Servicekontakt können Sie im DATEV Hilfe-Center erstellen. Geben Sie bitte im Betreff die Kontakt-ID 56649155 an.
Hallo @metalposaunist,
richtig: wenn in der Rechteverwaltung online Rechte für Belege online freigegeben sind, können über den DATEV-Benutzer = ohne SmartCard digitale Belege gebucht und bereits verknüpfte Belege geöffnet und angezeigt werden.
Dazu zwei Ergänzungen:
hatte gerade das gleiche Problem.
Mandant geschlossen. Stick rein und wieder raus. Umsätze neu geholt und bämm, alle Umsätze sind wieder mit Belegen verknüpft