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Abholung Zuordnungsinformationen aus Bank online schlägt fehl

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letzte Antwort am 14.08.2023 13:59:30 von JimJackJohnny
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andresnnn
Beginner
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Nachricht 1 von 9
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Hallo,

ich habe folgende Problematik:

Es sind zwei Bankverbindungen im Datev-RZ hinterlegt, die Umsatzabholung funktioniert soweit und die Umsätze sind in Unternehmen Online sowie auch im Rechnungswesen sichtbar. Beim Erzeugen der Bank-Buchungsvorschläge (egal für welches der beiden Konten) erhalte ich leider folgende Fehlermeldung:

REW90895​ Die Zuordnungsinformationen (Zahlungsaufträge, Belegverknüpfungen) konnten nicht aus "Bank online" abgeholt werden. (AccessFault: Zugriff verweifert."

Was kann ich tun?

Vielen Dank!

André

bfit
Meister
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Nachricht 2 von 9
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Hallo Herr Bogatz,

in so einem Fall würde ich die Buchungen noch einmal löschen und neu einspielen. Falls es dann immer noch nicht geht, müssten Sie vermutlich die DATEV-Hotline mal anrufen, damit sich ein DATEV-Mitarbeiter dies per Fernwartung bei Ihnen angucken kann.

Viele Grüße,

B. Fitschen

jjunker
Experte
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Nachricht 3 von 9
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Ich habe Ihren alten Post gerade gefunden:

 

Bei Mir lag es daran, dass ich Rechnungswesen ohne gesteckte Smart Card geöffnet hatte. Und anschließend die karte gesteckte habe und über den Pin freigegeben haben.

 

--> Reihenfolge:

1) Authentifizierung über Smart Card

2) Öffnen REWE

vermeidet den Fehler.

 

#REW90895 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
noalts
Beginner
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Nachricht 4 von 9
1393 Mal angesehen

Rechte Maustaste auf das SmartCard-Symbol...Sicherheitspaket...SmartCard-Server deaktivieren.

Rechte Maustaste auf das SmartCard-Symbol...Sicherheitspaket...SmartCard-Server aktivieren.

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AlpinApotheke
Beginner
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Nachricht 5 von 9
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Hallo Zusammen,

 

leider habe ich das gleiche Problem und keiner der beiden Lösungsvorschläge war hilfreich. Vielleicht hat mittlerweile jemand eine andere Idee?

 

Viele Grüße 

Birgit Kreutzer

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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 6 von 9
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Wenn auf dem Server gearbeitet wird: ab- und angemeldet? andernfalls: PC neugestartet? Was sagt ein Test der gesteckten SmartCard? Kann man DUO aufrufen und Bank online zum Betreffenden Mandanten aufrufen? 

 

Schon mal gänzlich ohne SmartCard probiert? Ja, das klappt, wenn es richtig eingerichtet ist. Buchen ohne SmartCard ist schon länger möglich. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Frau Kreutzer,

 

melden Sie sich gerne per Servicekontakt bei mir, damit wir uns das gemeinsam ansehen können. Einen Servicekontakt können Sie im DATEV Hilfe-Center erstellen. Geben Sie bitte im Betreff die Kontakt-ID 56649155 an.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 8 von 9
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Hallo @metalposaunist,

 

richtig: wenn in der Rechteverwaltung online Rechte für Belege online freigegeben sind, können über den DATEV-Benutzer = ohne SmartCard digitale Belege gebucht und bereits verknüpfte Belege geöffnet und angezeigt werden.

 

Dazu zwei Ergänzungen:

 

  • das Zurückschreiben der Buchungsinformationen ist immer nur mit einer personalisierten SmartCard möglich.
  • der im hier vorliegenden Fall für die Abholung der Zuordnungsinformationen notwendige Zugriff auf die Anwendung Bank in Unternehmen online ist ebenfalls nur mit einer personalisierten SmartCard möglich.
Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
JimJackJohnny
Einsteiger
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hatte gerade das gleiche Problem.

 

Mandant geschlossen. Stick rein und wieder raus. Umsätze neu geholt und bämm, alle Umsätze sind wieder mit Belegen verknüpft

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letzte Antwort am 14.08.2023 13:59:30 von JimJackJohnny
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