abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG: Urlaubsentgelt bei kurzfristiger Beschäftigung

1
letzte Antwort am 31.08.2017 14:33:12 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
petrastuhlemmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
150 Mal angesehen

Hallo,

der kurzfristig Beschäftigte (70-Tage-Rahmen) arbeitet zu einem festen Stundenlohn von 12,00 € nach Bedarf, also monatlich zu völlig unterschiedlichen Stunden an unterschiedlichen Tagen.

Jetzt hat er Anspruch auf drei Tage Urlaub. Ich möchte die Anzahl der zu vergütenden Stunden aus dem Durchschnitt der letzten drei Monate ermitteln. Leider hilft mir das Dok. 5303234 Durchschnittsberechnung nicht wirklich weiter...

Welche Eingaben sind notwendig?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Petra Stuhlemmer

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
56 Mal angesehen

Hallo Frau Stuhlemmer,

meiner Ansicht nach wird das nicht funktionieren. Das Programm Lohn und Gehalt kann keine durchschnittlichen Stunden ermitteln, sondern nur durchschnittliche Vergütungen pro Tag oder Stunde. Sie müssten hier einen anderen Weg gehen. Sie müssten einen durchschnittlichen Entgeltwert pro Tag ermitteln und diesen mit den Urlaubstagen multiplizieren. Das heißt, dass Sie eine Tageslohnart einrichten, die einen durchschnittlichen Tageslohn aus den letzten drei Monaten ermittelt. So erhalten Sie dann die Vergütung pro genommenen Urlaubstag und brauchen immer nur die genommenen Urlaubstage zu erfassen. Die gesamte Urlaubsvergütung wird dann automaisch ermittelt.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
1
letzte Antwort am 31.08.2017 14:33:12 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage