abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Auswertungen UV (Lodas)

4
letzte Antwort am 29.08.2017 15:55:13 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heidi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
337 Mal angesehen

Guten Morgen,

nachdem ich unsere 2 Abrufe zu einem zusammengefasst habe, bekomme ich nunmehr die Auswertungen zur Unfallversicherung nicht mehr ?!

Weiß jemand, woran dies liegen könnte...

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
59 Mal angesehen

Hallo Frau Groenewold,

Sie haben bisher in 2 Abrechnungsgruppen abgerechnet und jetzt die Abrechnungen insgesamt erstellt. Habe ich das korrekt verstanden?

Und nun fehlen Ihnen die UV-Auswertungen? Fehlen nur diese oder auch noch andere Auswertungen?

Haben Sie die zusammengefassten Gruppen als "Erstabrechnung komplett" gesendet? Oder wurde hier (wie von LODAS automatisch vorschlagen) eine "Erstabrechnung 1. Gruppe" erstellt? Dann müssten aber auch alle weiteren Auswertungen (LSt, Krankenkassen usw.) fehlen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
heidi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
59 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

ich habe die zusammengefassten Gruppen als "Erstabrechnung komplett" gesendet und es fehlen nur die UV-Auswertungen, alles andere habe ich....

Beste Grüße

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
59 Mal angesehen

Hallo Frau Groenewold,

Sorry für die Nachfrage.

Eine Unterscheidung zwischen Abrechnung in 1 oder 2 Gruppen habe ich beim Auswertungsumfang hier bisher nicht feststellen können. Dies würde ja auch wenig Sinn machen.

Und wenn Sie hinsichtlich der UV-Auswertungen keine Änderungen in den Schlüsselungen vorgenommen haben, sollten diese auch weiterhin ausgegeben werden.

Dies würde ich ggf. mal von der DATEV prüfen lassen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
59 Mal angesehen

Hallo,

die Auswertung zur Unfallversicherung wird, bei Gruppenabrechnung nach der 2. Gruppe und nach der Erstabrechnung komplett, erstellt.


Wenn diese im aktuellen Monat nicht erstellt wurde, kann dies unterschiedliche Gründe haben:

Prüfen Sie bitte das aktuelle Fehler- und Hinweisprotokoll. Kontrollieren Sie ebenso in den Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaft, ob diese als Hauptmitgliedschaft angelegt und ob eine Hauptgefahrtarifstelle vorhanden ist.
Wenn nicht, ergänzen Sie die fehlenden Angaben.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 29.08.2017 15:55:13 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage