abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Mitarbeiter löschen

3
letzte Antwort am 03.01.2023 11:25:40 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_kristina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1762 Mal angesehen

Hallo zusammen,

zu aller erst! Ich bin in dem Thema Gehaltsabrechnung mit LODAS Neuling!

Warscheinlich ist es relativ einfach aber bin leider noch nicht an mein Ziel gekommen:

Ich habe im Abrechnungsmonat August einen neuen Mitarbeiter angelegt mit Eintrittsdatum September. Jetzt erhalte ich bei diesem MA die Fehlermeldung, dass ich im Bearbeitungsmonat kein Eintrittsdautm erfasst habe.

Wie kann ich nun diesen MA wieder komplett löschen und im richtigen Bearbeitungsmonat anlegen?

Wenn ich auf MITARBEITER|Mitarbeiter löschen gehen erhalte ich keine Auswahl um einen MA zu löschen!

Hat jemand eine Idee oder kann mir weiter helfen??

DANKE und Grüße

Kristina

encko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
856 Mal angesehen

Hallo,

wenn Ihnen dieser Mitarbeiter beim Löschen nicht angezeigt wird, haben Sie vermutlich schon irgendetwas gemacht, was das Löschen nicht zulässt. Könnte z.B. Abruf Elstam sein. Gültig-ab-Datum in die Zukunft verschieben geht m.E. auch nicht. M.E. erhalten Sie beim anlegen des Mitarbeiters jedoch schon einen Hinweis, wenn Eintrittsdatum höher ist als Bearbeitungsmonat. Den haben Sie dann wahrscheinlich weggeklickt. Sie sollten diesen Fehler allerdings ab September nicht mehr erhalten. Nur genau drauf achten, dass Elstam-Meldung und SV korrekt sind.

mfG

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
256 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben in 2021 mit LODAS begonnen.

 

Leider habe ich bei der Datenübernahme einen AN übernommen, der mit Eintritt 27.04.2020 angelegt war. Die SV-Meldungen habe ich über sv.net regeln können.

 

Ich möchte ihn aber im LODAS nicht mehr "mitschleppen" und habe nun ein Austrittsdatum 28.04.2020 erfasst.

 

Ist das so richtig, dass er dann nicht mehr erscheint?

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
241 Mal angesehen

Doch. Aber er müsste eigentlich mit dem nächsten automatischen Personalnummernlöschlauf dann gelöscht werden.

MfG
T.Kahl
3
letzte Antwort am 03.01.2023 11:25:40 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage