Hallo,
ich würde gerne meinen Kalender (Outlook 2010) mit Icloud synchronisieren, so dass ich meine
Termine auch unterwegs planen kann. Hierzu benötige ich Icloud für Windows. Das habe ich
auch installiert sowie das notwendige AddIn in Outlook.
Leider kann ich mich auf dem Rechner jedoch nicht in Icloud für Windows mit meiner Apple ID
anmelden. Hier kommt immer der Fehler: "Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler
aufgetreten.". Auch das anwenderspeziefische Passwort von Apple hat nicht geholfen - gleicher Fehler.
Bei Apple wird in einem Artikel darauf hingewiesen, dass die Sicherheitssoftware die Ausführung bestimmter
Dateien zulassen muss (siehe https://support.apple.com/de-de/HT203586). Ich habe jedoch keinen Plan,
ob dies die Lösung ist, und wenn ja, wie dies funktioniert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Hallo Frau Weiss,
wie ist denn die Umgebung bzgl.. des Internetzugangs? via DATEVnet?
Grüße
Chr.Ockenfels
der Internetzugang erfolgt über DATEVnet.
Ok, dann dürfte hier die Authentifizierung über den DATEVnet-Proxy das Problem darstellen.
Entweder Sie bringen der iCloud-Anwendung die korrekte Proxy-Anmeldung bei (es werden die Proxy-Einstellungen des InternetExplorers verwendet)
ODER
Sie nutzen den DATEVnet-Proxy OHNE Proxy-Authentifizierung...
DATEVasp: Einrichtung von DATEVnet Netz für den lokalen Internet-Zugang | Kapitel 3.8
Dies aber mit Ihrem Admin abstimmen!
Grüße
Chr.Ockenfels
Hallo Frau Weiss,
Herr Ockenfels hat Ihre Frage ja bereits korrekt beantwortet und u.a. auf den Proxy ohne Anmeldung verwiesen - eine "kürzere" Anleitung hierzu finden Sie hier DATEVnet Proxy-Konfiguration für Webbrowser
kühle (endlich) Grüße aus Nürnberg
Alexander Volk
DATEVnet