abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas:EEL bei Übergang von Elternzeit in Mutterschutz

2
letzte Antwort am 20.07.2017 13:11:55 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michela
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
805 Mal angesehen

Hallo,

Ich habe das Problem, dass Mitarbeiter während der Elternzeit wieder in den Mutterschutz gehen. Bei der Abrechnung erhalte ich den Antrag auf Erstattung aber keine EEL-Meldung, obwohl ich die Brutto und Nettowerte eingegeben habe und auch die Übernahme EEL angekreuzt habe.

Nun muss ich wieder über sV-Net die Bescheinigung ausfüllen. Hat jemand eine Idee, wie es funktioniert?

Vielen Dank!

Astrid Michel

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
482 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Michel,

Ihnen kann besser geholfen werden, wenn Sie das Lohnprogramm angeben. Sinnvoll ist die Ergänzung in der Überschrift. Sie können das auch noch nachträglich vornehmen, in dem Sie auf der rechten Seite über "Bearbeiten" die Überschrift ändern.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
482 Mal angesehen

Hallo Frau Michel,

wenn die zu meldenden 3 Zeiträume vor der Mutterschutzfrist im Vorvorjahr (wegen Elternzeit) liegen, können keine EEL-Meldungen erstellt werden. Sie erhalten in diesem Fall einen entsprechenden Hinweis im Fehlerprotokoll. Die EEL-Bescheinigung muss in dem Fall manuell über sv.net erstellt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Punkt 9.3. Ermittlung des Entgeltabrechungszeitraums in Dok.Nr. 1021951 - Entgeltersatzleistungen (EEL) - Grundlagen, Hintergründe und Aktuelles. 

Viele Grüße

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.07.2017 13:11:55 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage