abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmachtsdatenbank: Wie kann ich die Nutzung der vollen Bildschirmgröße erreichen?

9
letzte Antwort am 27.06.2017 11:53:37 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 10
613 Mal angesehen

Hallo Datev,

bei d er Vollmachtsdatenbank kann ich die Hinweise nur durch Scrollen einsehen, da mehr als 1/3 des Bildschirms nicht ausgenutzt werden.

176914_pastedImage_1.png

Wo kann ich das ändern?

Schöne Grüße

Willi Müller

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
121 Mal angesehen

Das ist der DATEV-Stil, der ina allen "modernen" DATEV-Anwendungen benutzt wird. War sicher eine Vostandsentscheidung.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 10
121 Mal angesehen

Oder Abteilung UX....

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 10
121 Mal angesehen

Hallo Datev...

können Sie hierzu bitte Stellung nehmen?

Und können Sie bitte auch erklären, warum es bei der Datenbank (!!!) keine Filtermöglichkeit gibt (gibt es sonst überall in den Datevprogrammen "Erweiterte Suche")?

Oder bin ich der einzige Nutzer, der so viele abgelehnte Vollmachten hat (über 25%).

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Mindel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 10
121 Mal angesehen

Hallo Willi Müller,

wir haben die Liste angepasst. Seit heute Morgen wird für die Vollmachtsliste die Bildschirmgröße besser ausgenutzt. Die Spalte Übermittlungsstatus wird groß genug angezeigt, dass auch längere Texte angezeigt werden. Insgesamt ist mehr Platz für die Liste, dass auch andere Spalten z.B. Name noch größer gezogen werden können.

Grüße aus Nürnberg

Kerstin Mindel

DATEV eG

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 10
121 Mal angesehen

Hallo Frau Mindel,

vielen Dank - und noch eine Frage: Warum fragt Chrome beim Aufruf der VDB, ob die Seite übersetzt werden soll?

180879_pastedImage_0.png

Ist da eine falsche Sprache hinterlegt?

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
121 Mal angesehen

Bayrisch/fränkisch nach deutsch

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Mindel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
121 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

die Vollmachtsdatenbank ist auf Grund von Restriktionen des Sicherheitspaketes nur für den Internet Explorer getestet und frei gegeben. Der Aufruf der VDB über Chrome funktioniert zwar, allerdings sind nicht alle Funktionen und Spalten verfügbar. Eine Nutzung empfehlen wir daher nicht.

Gruß

Kerstin Mindel

DATEV eG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Mindel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 10
121 Mal angesehen

noch eine kurze Anmerkung 🙂

Im Chrome rechts auf die drei Striche gehen. Danach "Einstellungen" auswählen und ganz unten auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" gehen. Anschließend im Bereich "Sprach- und Eingabeeinstellungen..." den Haken bei "Übersetzung von fremdsprachigen Webseiten anbieten" entfernen. Die Änderung wird sofort wirksam.

Beste Grüße aus Nürnberg

Kerstin Mindel

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 10 von 10
121 Mal angesehen

... also hat Herr Kinzler recht damit, dass die Datevseiten nicht in hochdeutsch verfasst sind 🙂 Ihr gut gemeinter Lösungsansatz ist aber Frickelei, weil die automatische Übersetzungsfunktion bei wirklich fremdsprachigen Seiten oft hilfreich ist. Da sollten mal lieber die Datevprogrammierer eine Seite erstellen, die nicht fremdsprachig erscheint.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 27.06.2017 11:53:37 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage