Hallo Datev,
bei d er Vollmachtsdatenbank kann ich die Hinweise nur durch Scrollen einsehen, da mehr als 1/3 des Bildschirms nicht ausgenutzt werden.
Wo kann ich das ändern?
Schöne Grüße
Willi Müller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist der DATEV-Stil, der ina allen "modernen" DATEV-Anwendungen benutzt wird. War sicher eine Vostandsentscheidung.
Oder Abteilung UX....
Hallo Datev...
können Sie hierzu bitte Stellung nehmen?
Und können Sie bitte auch erklären, warum es bei der Datenbank (!!!) keine Filtermöglichkeit gibt (gibt es sonst überall in den Datevprogrammen "Erweiterte Suche")?
Oder bin ich der einzige Nutzer, der so viele abgelehnte Vollmachten hat (über 25%).
Schöne Grüße
Willi Müller
Hallo Willi Müller,
wir haben die Liste angepasst. Seit heute Morgen wird für die Vollmachtsliste die Bildschirmgröße besser ausgenutzt. Die Spalte Übermittlungsstatus wird groß genug angezeigt, dass auch längere Texte angezeigt werden. Insgesamt ist mehr Platz für die Liste, dass auch andere Spalten z.B. Name noch größer gezogen werden können.
Grüße aus Nürnberg
Kerstin Mindel
DATEV eG
Hallo Frau Mindel,
vielen Dank - und noch eine Frage: Warum fragt Chrome beim Aufruf der VDB, ob die Seite übersetzt werden soll?
Ist da eine falsche Sprache hinterlegt?
Schöne Grüße
Willi Müller
Bayrisch/fränkisch nach deutsch
Hallo Herr Müller,
die Vollmachtsdatenbank ist auf Grund von Restriktionen des Sicherheitspaketes nur für den Internet Explorer getestet und frei gegeben. Der Aufruf der VDB über Chrome funktioniert zwar, allerdings sind nicht alle Funktionen und Spalten verfügbar. Eine Nutzung empfehlen wir daher nicht.
Gruß
Kerstin Mindel
DATEV eG
noch eine kurze Anmerkung 🙂
Im Chrome rechts auf die drei Striche gehen. Danach "Einstellungen" auswählen und ganz unten auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" gehen. Anschließend im Bereich "Sprach- und Eingabeeinstellungen..." den Haken bei "Übersetzung von fremdsprachigen Webseiten anbieten" entfernen. Die Änderung wird sofort wirksam.
Beste Grüße aus Nürnberg
Kerstin Mindel
... also hat Herr Kinzler recht damit, dass die Datevseiten nicht in hochdeutsch verfasst sind 🙂 Ihr gut gemeinter Lösungsansatz ist aber Frickelei, weil die automatische Übersetzungsfunktion bei wirklich fremdsprachigen Seiten oft hilfreich ist. Da sollten mal lieber die Datevprogrammierer eine Seite erstellen, die nicht fremdsprachig erscheint.