abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung: microsoft office nicht korrekt installiert

4
letzte Antwort am 11.05.2017 11:15:41 von verde
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
verde
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1140 Mal angesehen

Hallo

ich versuche datev für unternehmen 10.10 zu installieren. Gleich am Anfang erscheint der Hinweis

"Fehlermeldung: microsoft office nicht korrekt installiert"

"nicht in der erforderlichen Verison vorliegt"

Installiert ist Office 2016 (365 business premium) 32bit auf Windows 10 pro alles frisch installiert

Und noch eine weitere Frage: welche INstallations option muss ich nehmen, wenn ich einen Einzelarbeitsplatz habe, aber das Datenverzeichnis gerne in das Netzwerk zur Sicherung legen würde? (Ist das sinnvoll?

DANke für die Hilfe!

MIchael

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
178 Mal angesehen

Wenn Sie das Datenverzeichnis ins Netz legen (zur Sicherung o.ä.) sind Sie bei einer Netzinstallation und müssen das natürlich "SQL-mässig" berücksichtigen (SQL-Server dann entsprechend installieren).

0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
178 Mal angesehen

Hallo Herr Dirksen,

ich darf unterstellen, dass das Officepaket lokal installiert wurde.  Wenn ja. würde mich interessieren, ob Sie nur die Meldung stört, oder die Installation nicht fortgesetzt werden kann.

Die Meldung erhalte ich schon seit Jahren und kann dennoch unsere DATEV-Software installieren und auch nutzen.  Hier scheint mir ein Fehler in der Erkennungsroutine zu liegen.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 5
178 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Dirksen,

in seltenen Fällen wird aktuell die installierte Office Version (Servicepack) nicht korrekt erkannt. Bitte ignorieren Sie daher diese Meldung. Mit der kommenden DVD tritt diese Situaton nicht mehr auf.

Bitte installieren Sie DATEV mit rein lokalen Datenpfaden. Sicherungen können Sie wie unter http://www.datev.de/lexinform-infodb/1080090 beschrieben durchführen. Bei Fragen hierzu melden Sie sich bitte.

Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
verde
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
178 Mal angesehen

OK herzlichen Dank für Ihre Antworten!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.05.2017 11:15:41 von verde
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage