abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Smart-Card / DATEV-Seite

3
letzte Antwort am 19.04.2017 09:56:20 von witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
458 Mal angesehen

Hallo NG, hallo DATEV,

komme nicht über die Smartcard ins RZ und kann über das Internet die DATEV.de -Seite nicht aufrufen. Auch eine andere Karte an einem anderen Rechner (Vollmachtsdatenbank) funktioniert nicht. Gibt es Probleme?

Frank Witte

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
36 Mal angesehen

Hi,

kann ich nicht bestätigen. UO kann ohne Probleme aufgerufen werden.

Gruß

Chr.Ockenfels

0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
36 Mal angesehen

Habe gerade mit der DATEV telefoniert; dort gibt es Probleme, welcher Art und wann behoben, konnte mir nicht gesagt werden. Ansageband zum Status gibt keine Meldung.

Funktionstest der RZ-Komm schlägt fehl; PIN der Berufskarte bzw. PIN der Smartcard wird nicht abgefragt. Vermute, dass http://www.secure.datev.de nicht erreichbar ist!?

Frank Witte

0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
36 Mal angesehen

Wir haben einen Unitymedia-Zugang (0231-Vorwahl); der macht wohl Probleme. Ich habe noch einen DSL-Zugang über Vodafone; nach Umstellung auf diesen Zugang, funktioniert wieder alles.

Frank Witte

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.04.2017 09:56:20 von witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage