Hallo NG, hallo DATEV,
komme nicht über die Smartcard ins RZ und kann über das Internet die DATEV.de -Seite nicht aufrufen. Auch eine andere Karte an einem anderen Rechner (Vollmachtsdatenbank) funktioniert nicht. Gibt es Probleme?
Frank Witte
Hi,
kann ich nicht bestätigen. UO kann ohne Probleme aufgerufen werden.
Gruß
Chr.Ockenfels
Habe gerade mit der DATEV telefoniert; dort gibt es Probleme, welcher Art und wann behoben, konnte mir nicht gesagt werden. Ansageband zum Status gibt keine Meldung.
Funktionstest der RZ-Komm schlägt fehl; PIN der Berufskarte bzw. PIN der Smartcard wird nicht abgefragt. Vermute, dass http://www.secure.datev.de nicht erreichbar ist!?
Frank Witte
Wir haben einen Unitymedia-Zugang (0231-Vorwahl); der macht wohl Probleme. Ich habe noch einen DSL-Zugang über Vodafone; nach Umstellung auf diesen Zugang, funktioniert wieder alles.
Frank Witte