hallo,
ich konnte leider in der suche keine gute antwort finden. seit den neuen beiden Versionen Standard und erweitert, kann ich ja recht einfach auf die andere Version umstellen.
was mich dabei allerdings umtreibt ist, ob das alles so reibungslos funktioniert. ich möchte nicht jeden Monat wechseln, das ist schon klar, aber ist es wirklich so unproblematisch von sagen wir mal Standard auf erweitert zu gehen?
wenn ich z.b. einen Mandanten zunächst auf Standard einrichte und sich dann rausstellt, dass er lieber mehr machen möchte? oder umgekehrt, wenn sich herausstellt, dass die vorerfassung usw. nicht mehr in dem ausgemachten rahmen erfolgt und deshalb eine umstellung nach Standard lohnen würde?
gibt es da keine Konflikte in der datenbasis und dem speicherverhalten in unternehmen online? wer hat Erfahrungen?
Ich habe es gestern in einem Seminar dazu so verstanden, dass man hin- und herwechseln kann (wie man will) zwischen Standard und Erweitert.
Hi,
aus der Erfahrung: Es kann jederzeit von und nach gewechselt werden. Der Buchhaltungsbearbeiter sollte dabei immer informiert werden, denn für ihn ändert sich dann jedesmal das Buchungsverhalten in Rechnungswesen. Ansonsten mal was völlig unproblematisches...
Grüße
Chr.Ockenfels
Hi . Aber wo und wie wechsle ich ?
Habe nichts gefunden
Grüße aus Berlin
Habe es gefunden.
Mandant auswählen -> Belege -> rechts unten Einstellungen -> Bearbeitungsform auswählen.
VG
Stefan