abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung - Gefahrtarifstellen sind mehrfach hinterlegt

2
letzte Antwort am 27.03.2017 12:51:16 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mariad_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
423 Mal angesehen

LODAS V 10.42

Hallo ihr Lieben,

ich bin's schon wieder

Also erstmal ich habe einen Mandanten der bei der BG-Bau versichert ist. Wie wir alle wissen, hat diese Unfallversicherung im neuen Jahr (2017)

neue Mitgliedsnummer vergeben. Ich habe sicherlich  wie all die anderen auch meine Schwierigkeiten gehabt mit dem Abruf der Stammdaten,

nun hat es endlich geklappt.

Da kommt das nächste "Problem"

Bei der Probeabrechnung erhalte ich folgende Meldung

- Mandantendaten / Sozialversicherung / Unfallversicherung / Mitgliedschaften, Registerkarte Gefahrtarifstellen.

  Die Gefahrtarifstelle 400 der Mitgliedsnummer MM10.502.749..... ist mehrfach in LODAS angelegt. Korrigieren

Sie Ihre Stammdaten. Löschen Sie mehrfach angelegte Gefahrtarifstellen im Bearbeitungsmonat 01/2017. Prüfen Sie die

Zuordnung der Arbeitnehmer zur Gefahrtarifstelle. (Mit Gefahrtarifstelle Nr. 900 kommt derselbe Text noch ein Mal)

Ich habe schon versucht die Gefahrentarifstelle im Monat 01/2017 zu löschen bzw. die "ALTE Mitgliedschaft / Mitgliedschaftsnummer" und die Gefahrtarifstellen 400 und 900, die ab 01.01.2016 bis 31.12.2016 gültig sind, es wird aber nicht ausgeführt. Stattdessen kommt folgende Meldung

- Die ausgewählte Mitgliedschaft (hier geht es um ALTE Mitgliednummer der BG-Bau) kann nicht gelöscht werden. Sie ist in den Personaldaten

unter Sozialversicherung/ Allgemeine SV-Daten im Register Unfallversicherung oder in den Vorbeschäftigungswerten noch hinterlegt.

Also ich kann die "alte" Mitgliedschaft nicht rauslöschen und auch die Gefahrtarifstellen einzeln auch nicht

Hmm... alles was ich versucht habe ist nun fehlgeschlagen

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich?

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
104 Mal angesehen

Hallo Frau Dilmann,

Sie müssen mal bei jedem Mitarbeiter unter Sozialversicherung/Allgemeine SV-Daten im Register Unfallversicherung prüfen ob eine abweichende Gefahrtarifstelle eingetragen wurde bzw. in dem Feld die Hauptgefahrentarifstelle mit 100 % hinterlegt ist. Dann müssen Sie diese Eingaben beim Mitarbeiter am besten rückwirkend zum 01.01.2017 rausnehmen, wenn der Mitarbeiter der Hauptgefahrentarifstelle zugeordnet ist. Sollte eine abweichende gültig sein müssen Sie darauf achten, dass die Gefahrentarifstelle von der neuen Mitgliedschaft hinterlegt ist.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
104 Mal angesehen

Hallo,

diesen Fall hatte ich auch. Es lag an einer Mitarbeiterin, die zum 31.12.2016 ausgetreten ist. Ich habe dann trotz des Austritts bei dieser die neuen Daten ab 2017 eingegeben und konnte dann die entsprechenden Alt-Daten ab 01/2017 löschen.

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.03.2017 12:51:16 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage