abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegaustausch

6
letzte Antwort am 08.03.2017 12:39:55 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
805 Mal angesehen

Hallo Community,

ich suche nach einer guten Lösung zum Belegaustausch mit Mandanten, die bspw. "nur" die Belege für die EStE bereitstellen wollen. Hierfür ist aus meiner Sicht Unternehmen Online nicht praktikabel. Ich stelle mir da ein System vor wie die Postbox bei Onlinebanken und bin dabei auf https://www.kanzleitresor.de/ gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir diese schildern oder kennt jemand ähnliche Produkte, die den digitalen Belegaustausch vereinfachen und den E-Mail-Account entlasten? (Von Datev ist mir leider kein derartiges Produkt bekannt...)

Gruß

Martin Kramer

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
182 Mal angesehen

.........ähnliche Produkte, die den digitalen Belegaustausch vereinfachen und den E-Mail-Account entlasten? (Von Datev ist mir leider kein derartiges Produkt bekannt...)

Gut Ding braucht Weil.....und dann ist es mal wieder am Markt vorbei......

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 7
182 Mal angesehen

Hallo Herr Kramer,

mir ist noch MandCom von Compus bekannt: https://www.compus.de/software-loesungen/mandcom-kanzlei.html.

Habe aber keinerlei Erfahrungen damit; lediglich mal vor geraumer Zeit eine kurze Demo zu Gesicht bekommen. Eine erfahrene Datev-Unternehmen-online-Nutzerin meinte allerdings, dass es Unternehmen online sehr ähnlich sei. Für Ihre Zwecke womöglich also auch schon wieder zu komplex. Soweit ich mich entsinne, lag der Fokus schon auf der Übermittlung von Ein- & Ausgangsrechnungen, Rechnungsprüfung & -freigabe und dem ganzen Drumherum (eines Betriebes).

Ist aber wohl preisgünstiger als UO - dafür vermutlich naturgemäß nicht so nahtlos an Datev angebunden (?).

...

Grüße.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 7
182 Mal angesehen

Mein Favorit und von mir eingesetzt ist TeamBeam

https://www.teambeam.de/de/

Kann sehr individuell eingerichtet werden und vermeidet eine Postfachlösung wo der Mandant den diverse Postfächer verwalten muss (Bank, Stb und wem das noch so einfällt).

Gruß

KP

martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
182 Mal angesehen

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, Kanzleitresor und teambeam zu testen und mit beiden bereits Kontakt aufgenommen.

Vielleicht ist es ja irgendwann einmal möglich, dass man über die Dokumentenablage mittels rechter Maustaste "hochladen in DATEV Belegaustausch pro" auswählen kann (das wäre ein Traum...).

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
182 Mal angesehen

die Dokumentenablage mittels rechter Maustaste "hochladen in DATEV Belegaustausch pro"

Ob wir das noch erleben werden???

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 7
182 Mal angesehen

Vielleicht gibt es dazu ja Infos auf der Weltmesse CEBIT...?

Standnummer?

0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.03.2017 12:39:55 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage