abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontobuchungen (CSV-Datei) einspielen

13
letzte Antwort am 04.02.2022 10:37:48 von laura22
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
azubimatteo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 14
14923 Mal angesehen

Hallo erstmal,

ich schreibe hier heute zum ersten mal. Kurz zu meiner Person: Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr, also seid bitte nicht so streng mit mir.:)

Da ein Kollege für längere Zeit im Urlaub ist, wurde mir die Rolle des EDV-Beauftragten zugeteilt.

Ich hab folgendes Problem.

Ein Ex-Mandant ist wieder zu uns gekommen. Dieser brachte uns ebenso eine CD mit Buchungsdaten mit.

Jetzt geht es darum diese Daten ins Rewe-Programm einzuspielen. Das Datenformat lautet: Mircrosft Excel-CSV und mir gehts speziell um eine Datei mit dem Namen Kontobuchungen.

Ich hab mich die letzten Tage übers Internet schlau gemacht, bin aber trotzdem nicht zu einer Lösung gekommen.

Ich habe versucht die Daten über ASCII zu importieren. Das schien am Anfang auch zu klappen, jedoch bekam ich daraufhin Fehlermeldungen. Auch hat der Umsatz gefehlt bzw. da stand dann 0. Liegt hier ein Problem mit der Formatierung vor?

Bei der Importvorschau stimmen auch die Spaltenbeschriftungen mit dem Inhalt nicht überein. Soll heißen: Datum steht bspw. unter WKZ Umsatz.

Ich hoffe ihr könnt meine Problemstellung einigermaßen nachvollziehen und verzeiht mir meine Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

Matteo Pavlinovic

mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 14
8197 Mal angesehen

Hallo Matteo,

das ist aber eine große Aufgabe fürs erste Lehrjahr 🙂 Viel Spaß dabei!

Beim Einspielen von CSV-Dateien über ASCII Import musst du im Assistenten unter dem Punkt "Feldauswahl" deine Spalten entsprechend der CSV-Datei benennen. Dafür einfach in der Importvorschau unten gucken, was ist in der Spalte und dann in der Reihenfolge der Spalten die Feldbezeichnungen auswählen: