abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird der Rückstand im Auswertungsversand ab Rechenzentrum aufgeholt?

13
letzte Antwort am 31.01.2017 16:13:00 von Mario_Ciarmoli
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gk0001
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 14
1162 Mal angesehen

Unsere Mandanten haben noch keine Lohn-Auswertungen bekommen.

Abrechnung am 25.01.2017.

Laut Logistik besteht wohl ein sehr hohes Datenaufkommen im RZ... Wie das wohl kommt?!

Wann können unsere Mandanten mit dem Versand rechnen?

Gerd Kellner

DATEV-Mitarbeiter
Mario_Ciarmoli
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 14
262 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kellner,

die Sendungen die am 25.01.17 nicht mehr den Transportpartnern übergeben werden konnten, sollten am 26.01.17 in den Versand gehen. Ihrem Beitrag entnehme ich, dass diese in einem oder mehreren Fällen noch nicht beim Mandanten zugestellt wurden. Da ich keine weiteren Daten habe, kann ich den Fall jetzt nicht explizit prüfen. Wenn Sie uns einen Servicekontakt senden, schaue ich mir das gerne im Detail an.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Ciarmoli

Logistik Center

DATEV eG

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 14
262 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Ciarmoli.

ich habe das gleiche Problem. Und meine Versendung hat am 23.01.17 stattgefunden. Und ich erhalte keinerlei Auswertungen.

Servicekontakt-Anfragen sind mehr als genug versendet - ohne Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Isabel Krämer

richter & hess

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Ciarmoli
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 14
262 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Krämer,

ich werde mich nochmal an die Versand Kollegen wenden um einen aktuellen Status zu bekommen. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Ciarmoli

Logistik Center

DATEV eG

0 Kudos
brö
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 14
262 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Ciarmoli,

auch ich habe das Problem. Versandstatus per Brief versendet am 26.01.2017. Beim Mandanten nicht angekommen. Wenn ich jetzt einen Servicekontakt schreibe ist dieser dann wieder kostenpflichtig? Wenn es sich hier um ein allgemeines Problem handelt, gehe ich wohl nicht davon aus, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Brömer

isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 14
262 Mal angesehen

Danke Herr Ciarmoli.

Mein Problem ist ja aber noch weiterführend. Ich erhalte die Auswertungen über das RZ nicht zurück und somit auch keine Versendung an uns.

Ich habe das Problem bereits in der Community geschildert! Siehe unten...

Danke Ihnen !

Hallo Community,

am 23.01.17 habe ich nach Prüfung aller Themen zur Lohnabrechnung 01.17 eine Erstabrechnung durchgeführt. Nötige Korrekturen für Dezember 2016 wurden vorher erstellt und durchgeführt.

Die Abrechnung wurde versendet. Zuerst die Wiederabrechnung für Dezember 2016, dann die Erstabrechnung Januar 2017.

Zu unserer Beraternummer zählen 2 Mandanten. Bei einem davon wurden nach der Versendung alle angelegten Auswertungen rückübertragen. Bei dem zweiten Mandanten erhielt ich nur die Auswertungen für Dezember 2016. Der Januar 2017 ist unvollständig.

Es war keinerlei Fehlermeldung oder Hinweisprotokoll erstellt worden, was mir dies erklären würde.

Auch ein Fachabruf, welcher mir durch einen Datev-Mitarbeiter empfohlen wurde, führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter. Unsere Mitarbeiter möchten ja nun so langsam Ihre Brutto-Netto-Abrechnungen erhalten.

Ich bitte um Hilfe!

0 Kudos
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 14
262 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei meinen Mandanten ist teilweise auch noch keine Post der Datev angekommen. Da ich ja alles in den Lodas Auswertungen rückübertragen bekomme habe ich halt hilfsweise alles per E-Mail oder Fax meinem Mandanten zur Verfügung gestellt. So brauchen die Mitarbeiter nicht auf ihr Geld und die Abrechnung zu warten. Das dann später eintreffende Paket der Datev wird somit zwar überflüssig aber besser so als gar nichts zu tun.

Viele Grüße!

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 14
262 Mal angesehen

Hallo Frau Baers,

mein Problem liegt aber darin, dass ich nicht einmal die Auswertungen rückübertragen bekomme ?!

0 Kudos
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 14
262 Mal angesehen

Hallo Frau Krämer,

sind Sie denn sicher, das der RZ-Auftrag mit der Lohnabrechnung korrekt verarbeitet wurde? Das habe ich als erstes in meiner RZ-Kommunikation nachgeschaut, weil ich auch daran gezweifelt hatte.

Falls dieser Auftrag in Ihrer RZ-Kommunikation noch mit Fehler drin steht, können Sie versuchen, diesen nochmal zu verarbeiten. Mit etwas Glück sollte dann eine Stunde später die Auswertung da sein.

Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen!

Viele Grüße

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 14
262 Mal angesehen

Danke Ihnen!

Das passt aber alles. Ohne Fehlermeldung rausgegangen.

Der Herr von Datev (als ich tatsächlich mal mit jemandem sprechen durfte) sagte mir auch, dass alles korrekt versendet sei...

Ich bin hilflos...

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 14
262 Mal angesehen

Eventuell funktioniert das automatische Einspielen in "Auswertungen" nicht. Das passiert bei uns auch manchmal. Das kann man relativ einfach überprüfen:

- Mandant in Auswertungen öffnen

- Holauftrag erstellen

- in der Regel kommt jetzt eine Fehlermeldung, dass nix geholt werden konnte

- Ansicht aktualisieren

- in den Reiter "Im RZ bereitgestellte Auswertungen" wechseln und gucken, ob dort die Auswertungen sind

Wenn ja, auswählen und selektiv holen. Ansicht noch einmal aktualisieren. Dann funktioniert das automatische Einspielen nicht. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das wieder ein Ordnung gebracht werden kann. Aber so kommt man erst einmal weiter und kommt an die Auswertungen. Sind keine Auswertungen bereit gestellt, liegt das Problem wo anders.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 14
262 Mal angesehen

Danke sehr Herr Kahl ...

aber leider liegt dort auch nicht der Fehler.

Die im RZ bereitgestellten Auswertungen sind deckungsgleich zu denen, die ich in der Übersicht erkennen kann... und die sind leider unvollständig ...

Danke Ihnen!

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 14
262 Mal angesehen

Für mein Problem habe ich eine Lösung gefunden. Siehe Fragepunkt "LODAS Auswertung werden nicht angezeigt"!

Danke Ihnen!

DATEV-Mitarbeiter
Mario_Ciarmoli
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 14
262 Mal angesehen

ich melde mich wie versprochen zurück...

Das Eingangsvolumen der Lohn Auswertungen ist wieder im normalen Bereich und es gibt keine Rückstände mehr. Wir prüfen jetzt noch die Fälle welche per Anfrage/Servicekontakt rein kamen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Ciarmoli

Logistik Center

DATEV eG

0 Kudos
13
letzte Antwort am 31.01.2017 16:13:00 von Mario_Ciarmoli
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage