abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenzusammenfassung

3
letzte Antwort am 03.02.2017 14:00:31 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tschortsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
749 Mal angesehen

Hallo,

Ich versuche verzweifelt zwei Mandanten zusammen zu fassen.

Beim 1. Versuch kam am Ende des Vorgangs die Fehlermeldung, dass die Mandanten nicht zusammengefasst werden konnten, da es ein Problem mit den zugeordneten Aufgaben gab.

Nun habe ich weiterhin einen Mandanten der allerdings jetzt keine Leistungen mehr hat.

Wie kam ich nun den leeren Mandantenstamm mit dem anderen zusammenfassen?

Ein Löschen möchte ich ungern vollziehen, da der Mandant ohne Leistungen noch zugeordnete Dokumente hat welche nicht so einfach auf dem anderen Stamm übertragen werden können, da Anwaltsakten dahinter stehen...

Könnt ihr mir eine Möglichkeit aufzeigen?

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
232 Mal angesehen

Was meinen Sie mit "Mandanten zusammenfassen"?
Bei Fusionierung zweier Firmen würde ich eine neue Mandantennummer eröffnen und bei Heirat zweier Mandanten sollte man rein auch Archiv- Gründen den einen Mandanten einfach auslaufen lassen.

0 Kudos
tschortsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
232 Mal angesehen

Guten morgen Herr Kolberg,

Ich meine die Funktion "Mandanten zusammenfassen" durch Klicken der rechten Maustaste im Arbeitsplatz pro in der Mandantenübersicht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
232 Mal angesehen

Hallo,

leider ist die Frage erst heute in unsere Community DATEV Anwalt verschoben worden. Tatsächlich gibt es die Funktion "Mandanten zusammenfassen" nur bei Einsatz von DATEV Anwalt classic.

Wenden Sie sich bitte per Servicekontakt oder E-Mail an anwalt@datev.de an den Programmservice DATEV-Anwalt; oder rufen Sie unter +49 911 319-35900 an. Ihre Frage lässt sich leider nicht so einfach schriftlich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
3
letzte Antwort am 03.02.2017 14:00:31 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage