Hallo,
Ich versuche verzweifelt zwei Mandanten zusammen zu fassen.
Beim 1. Versuch kam am Ende des Vorgangs die Fehlermeldung, dass die Mandanten nicht zusammengefasst werden konnten, da es ein Problem mit den zugeordneten Aufgaben gab.
Nun habe ich weiterhin einen Mandanten der allerdings jetzt keine Leistungen mehr hat.
Wie kam ich nun den leeren Mandantenstamm mit dem anderen zusammenfassen?
Ein Löschen möchte ich ungern vollziehen, da der Mandant ohne Leistungen noch zugeordnete Dokumente hat welche nicht so einfach auf dem anderen Stamm übertragen werden können, da Anwaltsakten dahinter stehen...
Könnt ihr mir eine Möglichkeit aufzeigen?
Was meinen Sie mit "Mandanten zusammenfassen"?
Bei Fusionierung zweier Firmen würde ich eine neue Mandantennummer eröffnen und bei Heirat zweier Mandanten sollte man rein auch Archiv- Gründen den einen Mandanten einfach auslaufen lassen.
Guten morgen Herr Kolberg,
Ich meine die Funktion "Mandanten zusammenfassen" durch Klicken der rechten Maustaste im Arbeitsplatz pro in der Mandantenübersicht.
Hallo,
leider ist die Frage erst heute in unsere Community DATEV Anwalt verschoben worden. Tatsächlich gibt es die Funktion "Mandanten zusammenfassen" nur bei Einsatz von DATEV Anwalt classic.
Wenden Sie sich bitte per Servicekontakt oder E-Mail an anwalt@datev.de an den Programmservice DATEV-Anwalt; oder rufen Sie unter +49 911 319-35900 an. Ihre Frage lässt sich leider nicht so einfach schriftlich beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt