abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UV-Meldung 92 - Ausgabe in Papierform

5
letzte Antwort am 24.01.2017 15:53:07 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1793 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Im Dezember 2016 wurde bereits geschlüsselt, dass die SV-Meldungen erstellt werden sollen.

Die Jahresmeldung mit Grund 50 konnte ich auch über die Auswertung 65 abrufen und ausdrucken.

Die Meldung mit Grund 92 fehlte jedoch.

In der Auswertung 63 wird mir diese Meldung jedoch angezeigt.

Daher nun meine Frage: Gibt es die Meldung 92 nicht auf Papier oder wo liegt bei mir ggf. der Fehler?

Bei einem Mandant habe ich nun schon den Januar 2017 abgerechnet. Vorher auch alle Schritte in den Anleitung (Stammdatenabruf etc...) durchgeführt.

Die Nachweise zur BG mit den entsprechenden Auswertungen stehen auch bereit, aber wieder keine Meldung Grund 92.

Vielen Dank für Tips vorab

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
428 Mal angesehen

Hallo Herr Weinand,

meiner Meinung nach gibt es die Meldung 92 nur elektronisch im Hintergrund. Ein Ausdruck in Papierform gibt es nicht. Es werden aber genau die Daten übermittelt, die auch auf den Auswertungen der BG enthalten sind.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Niggemann

ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
428 Mal angesehen

Hallo,

zumindestens vor einem Jahr war es so, dass die UV-Jahresmeldungen nicht auf Papier ausgegeben wurden, da es sich um für die Mitarbeiter irrelevante Auswertungen handelt. Eigentlich hat sich an dieser Begründung nichts geändert. Verwunderlich ist nur, dass sv.net die UV-JM mit Meldegrund 92 in einer Arbeitgeber- und in einer Beschäftigten-Version ausgibt.

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
428 Mal angesehen

Hallo Herr Weinand,

die Auswertung 92 wird tatsächlich in Lodas nicht in Papierform ausgegeben.

Das war auch schon im letzten Jahreswechsel so. Man kann also die übermittelten Werte nur anhand der Auswertung 63 prüfen. Mir ist nur aufgefallen, dass bei einer kompletten Neuberechnung des Januar 17 wegen der BG die Meldungen der in 2016 ausgetretenen MA auf der Auswertung 63 bei der zweiten Abrechung fehlen. Ob diese dann übermittelt sind oder nicht kann ich nicht klären. Da habe ich seit über einer Woche eine Anfrage an DATEV laufen.

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Rüdinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
428 Mal angesehen

Hallo!

Vermutlich handelt sich hierbei um ein Anzeigeproblem der Auswertung-Nummer 63.

Rufen Sie sich bitte die Auswertung 63 temporär ab (siehe Dokument Auswertungssteuerung - Auswertungsabruf / Fachabruf ) dann sollten die fehlenden Arbeitnehmer auftauchen.

Mit freundlichem Gruß

Sandra Rüdinger
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
428 Mal angesehen

Hallo Frau Rüdinger,

ich kann mich erinnern, dass es dieses Problem der "verschwundenen" Mitarbeiter im letzten Jahr auch schon gab . Re: LODAS 10.05 - fehlende Jahresmeldungen UV (Abgabegrund 92)


Nun frage ich mich natürlich, warum dieses Problem in diesem Jahr erneut auftaucht ...

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
5
letzte Antwort am 24.01.2017 15:53:07 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage