Sehr geehrte Administratoren der DATEV-Community,
ich bekomme mittlerweile seit dem 7. September 2016 jeden Tag die inhaltsgleiche Benachrichtigungs-Mail von der DATEV-Community.
Ist bei Ihnen etwas abgestürzt oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Besten Dank,
Jens Mildner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
legen Sie wert auf die Benachrichtigungsmail?
Man kann die auch abstellen...
Hallo Herr Hofmeister,
ich hatte die Mail extra eingeschaltet...
Beste Grüße!
Wo schaltet man die gesamten Benachrichtigungen ab?
Hallo Herr Reißmann,
klicken Sie oben rechts auf Ihr Bild und dann unter "Voreinstellungen".
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Herr Mildner,
können Sie mir bitte 2-3 solcher Mails, sowie einen Screenshot Ihrer Voreinstellungen per E-Mail zukommen lassen?
Grüße
Dirk Jendritzki
Hallo Herr Jendritzki,
das habe ich soeben getan.
Besten Dank!
Jens Mildner
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Hallo Herr Hecker,
vielen Dank für den Hinweis, kurz und knapp die Aufklärung:
Ist das so gewollt?
Nein
Handelt es sich um einen Fehler?
Ja
Hängt das mit der Down-Zeit der Community am 07.10.2016 zusammen?
Ja
Ab sofort sollten keine doppelten Zusammenfassungsmails mehr versendet werden.
Grüße
Dirk Jendritzki
Hallo Herr Mildener,
inzwischen liegen mir die Infos des Herstellers dazu vor. Was zunächst wie ein Fehler aussieht, ist beabsichtigtes Verhalten:
Die Zusammenfassung ist immer das Abbild der aktuellen News und basiert darauf welchen Inhalten, Bereichen und Personen (allgemein: Objekten) man folgt. Folgt man nur wenigen Objekten ändert sich quasi nichts in den News und damit auch nichts in der Zusammenfassungsmail. Über bereits informierte Objekte werden dabei nicht weggelassen, weshalb es zu dem von Ihnen beschriebenen Effekt kommt.
Folgende Möglichkeiten kann ich Ihnen anbieten
Grüße
Dirk Jendritzki
Danke, Herr Jendritzki, Ihr Tipp hat geholfen!
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wieso ich vor dem 7. September täglich eine Benachrichtigungsmail mit wechselnden Inhalten bekommen habe, ohne irgendwas gefolgt zu sein. Aber sei's drum!
Ich bekommte eine Mail obwohl ich in den Einstellungen "Keine Mail" ausgewählt habe?
Ich bekommte eine Mail obwohl ich in den Einstellungen "Keine Mail" ausgewählt habe?
Regelmäßig oder einmalig?
Und in den Voreinstellungen steht E-Mail erhalten? auf Nein und alles darunter dadurch auf Aus?
Grüße
Dirk Jendritzki
Ja so sind die Voreinstellungen konfiguriert! Obwohl meiner Logik nach E-Mail erhalten "Nein" reichen sollten...
Mit dieser Einstellung sollten Sie eigentlich keine E-Mails der DATEV-Community bekommen.
Bekommen Sie regelmäßig oder einmalig weiterhin E-Mails?
Um welche Mails handelt es sich dabei, können Sie mir bitte 2-3 per E-Mail zukommen lassen?
Herzlichen Dank
Dirk Jendritzki
Gefühlt einmal pro Woche... ich habe alles gelöscht! Da gibt es sicher auf Ihrer Seite ein Sendeprotokoll o.ä.?
Wenn Sie mit diesen Einstellungen wieder eine E-Mail erhalten, leiten Sie mir diese bitte weiter, das macht das Ganze einfacher.
Vielen Dank
Dirk Jendritzki