abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Payment-Startup Oderbird erhält 20 Mio. durch Investoren. Haben Sie bereits Erfahrung damit?

3
letzte Antwort am 01.07.2016 11:42:30 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 4
638 Mal angesehen

Der METRO-Konzern und Fintech-VC Digital+Partner steigen mit einem Investment von 20 Mio. Euro in die Finanzierung der Orderbird C-Serie ein. Derzeit bietet Orderbird ein Tablet-Kassensystem für hauptsächlich Gastronomie-Betriebe an. Das Startup ist seit 5 Jahren am Markt und hat nach eigenen Angaben bereits 6500 Unternehmenskunden. Im letzten Jahr wurde der Wettbewerber Pepperbill übernommen. Haben Sie bereits Erfahrngen mit dem Kassensystem?

stbschönecker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
176 Mal angesehen

Ich hatte einen Gastronomiebetrieb, der mit diesem Cloud-System gestartet ist. Nach mehreren Systemabstürzen haben sich die Unternehmer aber schnell für eine Alternative mit physikalischem Server im Haus entschieden. Aus diesen Erfahrungen würde ich nicht zu Orderbird raten. Zusätzlich ist es auch extrem wichtig, dass man eine schnelle DSL-Verbindung zur Verfügung. hat.

0 Kudos
silberbauer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
176 Mal angesehen

Hallo Frau Schüller,

auch unsere Orderbird-Kunden sind auf der Suche nach neuen Wegen:

Systemabstürze - Daten sind weg und dann zurück zu den Bonbüchern und Kugelschreiber sowie Kohlepapier, Rechnungen per Hand - ne nicht wirklich toll. Zumal das immer passiert, wenn Hochdruck herrscht - Wochenende, Feiertage etc.; vom Imageschaden gegenüber den Kunden gar nicht zu reden (schon klar, ihre App geht nicht und wie heißt die App -  Hosentasche?!)

Jeder kann einrichten wie er möchte, keiner kontrolliert was der Mandant da so einhämmert und wir dürfen uns dann mit Zahlen rumschlagen, die wir uns nicht erklären können.

Es erscheint auf den ersten Blick günstig, aber auf lange Sicht sind gute Kassen, die halten, die bessere Alternative. Zudem ist ein regionaler Kassenanbieter immer die bessere Wahl, den kann ich mit "dem Lasso" fangen und das Geld bleibt in der Region und kommt auch wieder zum Betrieb zurück.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
176 Mal angesehen

Eben. Support your local dealer.

Ein nicht zu verachtender Aspekt, dass man gerade bei Investitionen in Kassensysteme nicht unbedingt auf "Schnäppchen" zurückgreift, die man wohlmöglich noch im Online-Shop "ordern" will.

Mehr als auf die Mandanten diesbezüglich einzureden kann man auch nicht tun.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 01.07.2016 11:42:30 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage