abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Kalenderansicht

4
letzte Antwort am 23.11.2019 10:35:51 von georgschildberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
georgschildberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
234 Mal angesehen

Mit dem letzten Update gab es grundlegende Veränderungen in der Kalenderansicht. Diese ist nun dynamisch und der Anzeigebereich wird von den Tagesterminen beeinflusst. Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, auf die alte Ansicht zurückzukehren. Ohne die dynamische Ansicht sieht man auf einen Blick, was den Mitarbeiter heute erwartet. Mit der dynamischen Ansicht ist die Übersichtlichkeit deutlich eingeschränkt.

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
130 Mal angesehen

Hallo Herr Schildberg,

was genau meinen Sie mit den "grundlegenden Veränderungen" und welches Update meinen Sie genau? Vielleicht können Sie einen Screenshot posten, in dem Sie markieren, was Sie meinen.

Oder meinen Sie den Fehler?

Im Kalender werden zu viele Teilnehmerspalten und Termine angezeigt

Dieser Fehler wird mit einem Hotfix am 13.11.2019 bereinigt.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
georgschildberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
130 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Kubisch,

einen Screenshot will ich derzeit nicht hochladen.

Es war das letzte größere Update auf die Version 10.22. installiert am 09.10.2019.

Früher war die Kalenderansicht automatisch auf den Zeitraum 06.00 Uhr bis 23.00 Uhr voreingestellt mit Abstufungen im 30 Minuten Takt.

Nun wird der Anzeigebereich von den Termin bestimmt also. z. B. 08.00 bis 16.00 Uhr und die Abstufungen verändern sich dementsprechend auch.

Ich hoffe, das war verständlich.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
130 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Schildberg,

bei Ihrer Beobachtung handelt es sich um einen Fehler, der mit dem Service-Release Termine 10.13, enthalten in Eigenorganisation Basis 10.15 (31.10.2019) behoben wurde. Bitte installieren Sie das Service-Release.

Danach werden die in DATEV Arbeitsplatz im Menü Extras | Einstellungen | Termine in der Registerkarte Kalender getroffenen Einstellungen wieder gespeichert.

Termine_Einstellungen.gif

Diese Einstellungen werden ohne das Service-Release nach einem Neustart jedesmal wieder zurückgesetzt.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
georgschildberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
126 Mal angesehen

Seit dem SR vom 31.10.2019 besteht dieser Bug nicht mehr. Danke für Die Unterstützung.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 23.11.2019 10:35:51 von georgschildberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage