abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SQL Server Version DATEV 13.0

6
letzte Antwort am 06.11.2019 14:24:05 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chris_syz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
436 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir bekommen bei der Installation des Updates 13.0 immer einen Fehlermeldung bezüglich der SQL Server Version. Ein Info-DB Artikel wird auch angezeigt. Laut dem Artikel soll man den SQL Server deinstallieren und neu installieren. Dies haben wir gemacht, allerdings funktioniert das Update jetzt trotzdem nicht.

nachdem ich mir jetzt die Ordner auf der DVD für Version 13.0 angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass es hier unter MSSQL nur noch EXPRESS gibt und nicht mehr wie bei der alten Version auch SERVERSE.

Ist es so, dass hier nur noch Express unterstützt wird?

Vielen Dank schon mal.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
197 Mal angesehen

Berater oder Mandantenversion der Datev-Software?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 7
197 Mal angesehen

nachdem ich mir jetzt die Ordner auf der DVD für Version 13.0 angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass es hier unter MSSQL nur noch EXPRESS gibt und nicht mehr wie bei der alten Version auch SERVERSE.

Ist es so, dass hier nur noch Express unterstützt wird?

Was haben Sie denn bisher genutzt? Oder haben Sie eine falsche DVD "im Einsatz". Das kann durchaus passieren.

Letztendlich habe ich die gleich Frage wie Herr Kinzler: "Berater oder Mandantenversion der Datev-Software?"?

VG, Andreas Hofmeister

0 Kudos
chris_syz
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
197 Mal angesehen

Es handelt sich um die Berater Version. Bisher haben wir die SQL Server Version benutzt also nicht express.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
197 Mal angesehen

Komsich, auf meiner DVD sind beide enthalten

420354_pastedImage_0.png

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Tölle
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
197 Mal angesehen

Hallo Herr Beyer,

da stimmt was nicht. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Systemplattform und Basissoftware:

Telefon: +49 911 319-37727

E-Mail: systemplattform@service.datev.de

Mit freundlichem Gruß

Christian Tölle

Service Systemplattform/Basisdruck

DATEV eG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
197 Mal angesehen
Es handelt sich um die Berater Version. Bisher haben wir die SQL Server Version benutzt also nicht express.

Dann müssen Sie immer 2 DVDs bekommen. Egal, ob als Kanzlei oder Mandant. Mit 2 DVDs ist der SQL Standard drauf.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 06.11.2019 14:24:05 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage