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beA-Fehlermeldung 0601 - Identity couldn't been found

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letzte Antwort am 02.06.2020 08:18:52 von Carsten_Groß
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ramo
Beginner
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Nachricht 1 von 4
5277 Mal angesehen

Ich bekomme beim Versand eines Schriftsatzes an das Gericht aktuell folgenden Fehler:

"#APO00017

Die Schnittstelle der Bundesrechtsanwaltskammer hat folgende Meldung zurückgeliefert:

0601 - Identity couldn't been found" [sic!]

Habe den PC und DATEV schon mehrfach neu gestartet und die Verbindung getrennt und wieder aufgebaut. Aber irgendwie will das beA/DATEV gerade nicht. Ist der Fehler bekannt?

e. Der Versand über den WebClient ist ebenfalls fehlgeschlagen, mit folgender Meldung:

"Die Nachricht wurde nicht verarbeitet. Folgende Empfängerpostfächer sind nicht empfangsbereit: Landgericht Freiburg (79098 Freiburg) Diese ungültigen Postfächer wurden aus der Empfängerliste, allen Adressbüchern, allen Favoritenlisten und allen Verteilerlisten entfernt! Bitte prüfen Sie die Empfänger und starten Sie den Sendevorgang neu. [Fehler: 03-022]"

e.. Äh, ok. Plötzlich ging es.

Beim Landgericht wusste natürlich auch keiner Bescheid

DATEV-Mitarbeiter
Carsten_Groß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 4
5160 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Mohr,

die APO17-Meldung hat prinzipiell nichts mit der DATEV-Software zu tun. Wir geben den Fehlertext aus, den die Schnittstellensoftware der BRAK an uns zurückgibt, wenn etwas innerhalb dieser schiefgegangen ist.

Seit gestern gibt es auf der Webseite der BRAK auch eine Störungsmeldung: Performance eingeschränkt – beA

15. Oktober 2019

Aktuell ist die Performance leider beeinträchtigt. Die Anmeldung am beA ist möglich, die Empfängersuche erfolgt jedoch teilweise verzögert. Die Adressierung aus der Justiz heraus ist derzeit ebenfalls nur eingeschränkt möglich. Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Behebung. Wegen entstehender Unannehmlichkeiten bitten wir um Nachsicht.

https://bea.brak.de/2019/10/15/performance-eingeschraenkt/

Möglicherweise hängt Ihre Beobachtung damit zusammen.

Freundliche Grüße

Carsten Groß

Entwicklung DATEV Anwalt

andreasnürnberger
Beginner
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Nachricht 3 von 4
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Sehr geehrter Herr Groß,

 

die Meldung erhält man auch, wenn man die Safe-ID zum Aktenbeteiligten gespeichert hat und sich diese geändert hat, wie von Kollegen Schanze hier beschrieben. Da ist ausnahmsweise mal nicht das beA schuld.

 

Viele Grüße

 

Andreas Nürnberger

DATEV-Mitarbeiter
Carsten_Groß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 4
4700 Mal angesehen

Hallo Herr Nürnberger,

 

zum Zeitpunkt der ursprünglichen Anfrage hier war das Speichern von SAFE-IDs zu Aktenbeteiligten oder Institutionen in Anwalt classic noch nicht möglich.

 

Heute kann die Ursache, wie Sie richtig schreiben, auch in einer ungültig gewordenen SAFE-ID liegen, die noch in den Stammdaten hinterlegt ist.

 

Freundliche Grüße,

 

Carsten Groß

Entwicklung DATEV Anwalt

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letzte Antwort am 02.06.2020 08:18:52 von Carsten_Groß
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