Seit einigen Tagen klappt kein Abruf mehr:
Wer weiß, was da los ist? Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Laut Info DATEV liegt eine Störung vor, Dauer unbekannt, schöner Mist......
Moin, moin,
kann jemand sagen, ab wann der DATEV-Hinweis eingestellt wurde? Wir sind uns eigentlich sicher, dass es heute morgen sinngemäß hieß: Alles läuft. Und mit der VAST hatten auch wir schon gestern unsere Probleme, nur die StVZ kommen, ansonsten nach langer Zeit mit automatischen Neuversuchen nichts anderes mehr.
Mal wieder von der digitalen Zukunft/Gegenwart genervt grüßt
WF
Der Fehler besteht laut Servicekontakt der DATEV seit gestern abend;
die Meldung auf der Statusseite ist erst im Laufe des heutigen Vormittags aufgetaucht.
Moin, moin,
na ja, wir hatten das gleiche Problem schon gestern am Vormittag und einfach mal bis heute gewartet, Kontakprobleme kommen ja immer wieder mal vor... Schade nur, DATEV sollte die Hinweise frühzeitiger übermitteln, dann könnten wir viel Zeit sparen.
Grüße
WF
Es geht wohl wieder (zumindest bei uns) dauert aber lange.....
Das war ein kurzes Intermezzo und Sie hatten Glück, wenn alles erledigt ist:
Sollten wir alles dokumentieren, damit nach Ablauf der 14 Monate ( Frist 28.2.2020 für die Erklärugnen 2018) klar ist wie oft und wie lange nicht mit den VAST Daten gearbeitet werden konnte, würde ggf. für Fristverlängerungen bzw. Vermeidung oder Reduktion der autom. Verspätzungszuschläge ab dem 1.3.2020 helfen.
Auch bei uns funktioniert es wieder.
Aber wie oben erwähnt langsam. Ergo - Geduld aufbringen!