abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt: VASt Abfrage geht seit einigen Tagen nicht mehr, warum?

8
letzte Antwort am 24.09.2019 07:27:32 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 9
960 Mal angesehen

Seit einigen Tagen klappt kein Abruf mehr:

VAST Abfrage.PNG

Wer weiß, was da los ist? Vielen Dank

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 9
223 Mal angesehen

Laut Info DATEV liegt eine Störung vor, Dauer unbekannt, schöner Mist......

störung vast.PNG

0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 9
223 Mal angesehen

Moin, moin,

kann jemand sagen, ab wann der DATEV-Hinweis eingestellt wurde? Wir sind uns eigentlich sicher, dass es heute morgen sinngemäß hieß: Alles läuft. Und mit der VAST hatten auch wir schon gestern unsere Probleme, nur die StVZ kommen, ansonsten nach langer Zeit mit automatischen Neuversuchen nichts anderes mehr.

Mal wieder von der digitalen Zukunft/Gegenwart genervt grüßt

WF

herr-jfs
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
223 Mal angesehen

Der Fehler besteht laut Servicekontakt der DATEV seit gestern abend;

die Meldung auf der Statusseite ist erst im Laufe des heutigen Vormittags aufgetaucht.

grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 9
223 Mal angesehen

Moin, moin,

na ja, wir hatten das gleiche Problem schon gestern am Vormittag und einfach mal bis heute gewartet, Kontakprobleme kommen ja immer wieder mal vor... Schade nur, DATEV sollte die Hinweise frühzeitiger übermitteln, dann könnten wir viel Zeit sparen.

Grüße

WF

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 9
223 Mal angesehen

Es geht wohl wieder (zumindest bei uns) dauert aber lange.....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 9
223 Mal angesehen

Das war ein kurzes Intermezzo und Sie hatten Glück, wenn alles erledigt ist:

408119_pastedImage_0.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 9
223 Mal angesehen

Sollten wir alles dokumentieren, damit nach Ablauf der 14 Monate ( Frist 28.2.2020 für die Erklärugnen 2018) klar ist wie oft und wie lange nicht mit den  VAST Daten gearbeitet werden konnte, würde ggf. für Fristverlängerungen bzw. Vermeidung oder Reduktion der autom. Verspätzungszuschläge ab dem 1.3.2020 helfen.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 9
223 Mal angesehen

Auch bei uns funktioniert es wieder.

Aber wie oben erwähnt langsam. Ergo - Geduld aufbringen!

8
letzte Antwort am 24.09.2019 07:27:32 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage