abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Update 13.0 - Probleme mit den "Aufgaben"

8
letzte Antwort am 19.09.2019 08:16:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kanzleiweinbrenner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1238 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gestern ist bei uns in der Smart IT das neue Update gelaufen. Leider gehen jetzt die Aufgaben nicht mehr richtig. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen,

vielleicht ist ja das Problem anderweitig auch bekannt und aufgetreten??

Beste Grüße

Kerstin Weinbrenner

405240_pastedImage_1.png

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
526 Mal angesehen

Hallo,

es gibt ein Info-Dokument 1007391 http://www.datev.de/info-db/1007391 ​die als Ursache ein nicht oder nicht vollständige durchgeführte Datenanpassung der Datenbanken angibt.

In dem Dokument ist auch eine Abhilfe genannt, wobei ich allerdings nicht sagen kann ob Sie diese Abhilfe bei Smart-IT selbst durchführen können.

Gruß
Peter
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 9
526 Mal angesehen

Das muss die SmartIT machen! Dafür werden die a) bezahlt und b) ist der Nutzer kein Admin

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
526 Mal angesehen
wobei ich allerdings nicht sagen kann ob Sie diese Abhilfe bei Smart-IT selbst durchführen können.

3 Abhilfe

Datenanpassung erneut starten

Voraussetzung:

Anmeldung als Administrator

Äh, nein. Das kann nur die DATEV.

kanzleiweinbrenner​: DATEV SK erstellen, Screenshot rein und warten oder, falls ein Teamservice vorhanden ist, kurz anrufen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kanzleiweinbrenner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
526 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mal einen Servicekontakt starten.

kanzleiweinbrenner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
526 Mal angesehen

Nachtrag,

nach mehrmaligem Telefonat mit der Hotline....das ist ein Programmfehler, wenn man z.B. Prozente im Filter verwendet klappen die Filter derzeit nicht. 

Behebung mit dem nächsten oder übernächsten Release Update....wohl erst also erst im November.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 9
526 Mal angesehen

Danke für die Info. Das ist mir neu. Da ist bei der DVD 13.0 echt einiges schief gelaufen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 9
526 Mal angesehen

Bei uns ist die Datenanpassung der Aufgaben unvollständig. Ich hab es anschließend noch mal versucht - ohne Erfolg.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 9
526 Mal angesehen

So wie im Indo-DB beschrieben mit abhängen der Datenbank und selektiver Datenanpassung? Wenn das nicht klappt, ist das ein Fall für DATEV - leider.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
8
letzte Antwort am 19.09.2019 08:16:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage