Hallo zusammen,
gestern ist bei uns in der Smart IT das neue Update gelaufen. Leider gehen jetzt die Aufgaben nicht mehr richtig. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen,
vielleicht ist ja das Problem anderweitig auch bekannt und aufgetreten??
Beste Grüße
Kerstin Weinbrenner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
es gibt ein Info-Dokument 1007391 http://www.datev.de/info-db/1007391 die als Ursache ein nicht oder nicht vollständige durchgeführte Datenanpassung der Datenbanken angibt.
In dem Dokument ist auch eine Abhilfe genannt, wobei ich allerdings nicht sagen kann ob Sie diese Abhilfe bei Smart-IT selbst durchführen können.
Das muss die SmartIT machen! Dafür werden die a) bezahlt und b) ist der Nutzer kein Admin
wobei ich allerdings nicht sagen kann ob Sie diese Abhilfe bei Smart-IT selbst durchführen können.
3 Abhilfe
Datenanpassung erneut starten
Voraussetzung:
Anmeldung als Administrator
Äh, nein. Das kann nur die DATEV.
kanzleiweinbrenner: DATEV SK erstellen, Screenshot rein und warten oder, falls ein Teamservice vorhanden ist, kurz anrufen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mal einen Servicekontakt starten.
Nachtrag,
nach mehrmaligem Telefonat mit der Hotline....das ist ein Programmfehler, wenn man z.B. Prozente im Filter verwendet klappen die Filter derzeit nicht.
Behebung mit dem nächsten oder übernächsten Release Update....wohl erst also erst im November.
Danke für die Info. Das ist mir neu. Da ist bei der DVD 13.0 echt einiges schief gelaufen.
Bei uns ist die Datenanpassung der Aufgaben unvollständig. Ich hab es anschließend noch mal versucht - ohne Erfolg.
So wie im Indo-DB beschrieben mit abhängen der Datenbank und selektiver Datenanpassung? Wenn das nicht klappt, ist das ein Fall für DATEV - leider.