abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ABC Analyse

5
letzte Antwort am 30.06.2023 10:18:05 von Veit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfgang_heiliger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1360 Mal angesehen

Wir möchten unsere Mandanten in ABC Mandanten klassifizieren. Hat jemand Erfahrungen bzw. einen Tipp, wie sich die möglichst einfach im DATV - Arbeitsplatz sichtbar machen lässt?

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
467 Mal angesehen

Hallo Herr Heiliger,

sofern es direkt in der Mandantensicht im DAP sichtbar sein soll (und damit auch gruppier- und filterbar), kommen ja nur die Felder in Frage, die sich dort im Kontextmenü (rechte Maus - Einstellungen Liste - Spalten) einblenden lassen.

Eine beliebte Möglichkeit ist hier, nicht genutzte Zuständigkeiten dafür zu nutzen. Also z.B. die Zuständigkeit "Notariatsaufgaben"-MitarbeiterName.

Welche Zuständigkeiten Sie hier sehen können, hängt auch davon ab, was Sie im Programm Zuständigkeitsbereiche (am besten über die Programmsuche) als aktive Bereiche gekennzeichnet haben.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass man die Beschriftung dieser Spalte noch anpassen kann. Den Weg dahin finde ich allerdings grade nicht wieder, vielleicht kann hier noch jemand einen Tipp geben.

Nachtrag: dieser Beitrag sollte den Rest ganz gut erklären: EO comfort - Übersicht Steuerkonto online/VAST/Einzugsermächtigung

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
wolfgang_heiliger
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
467 Mal angesehen

Zunächst vielen Dank. Schön wäre natürlich, wenn die ABC Klassifizierung in der Mandantenübersicht zu sehen wäre, dann könnten wir auch gruppieren und z.B. A - Mandanten als eine Übersicht zeigen. Die Zuständigkeiten sehen wir ja nur, wenn ein einzelner Mandant aufgerufen wird - oder?

Die Aufträge selbst kann ich mit Prioritäten versehen, warum nicht die Mandanten?
Das muss doch möglich sein

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
467 Mal angesehen

Hallo Herr Heiliger,

das sollte schon so funktionieren. Schließlich werden auch alle ausgewählten Spalten samt Inhalt im Arbeitsplatz angezeigt, wenn Sie keinen Namen auswählen (darum ist das Programm auch so furchtbar träge und langsam...) - dann sehen Sie entsprechend "alles".

Wenn Sie also eine neue "Zuständigkeit" (vgl. Link oben mit detaillierter Anleitung) mit dem Namen z.B. "ABC-Analyse" anlegen und je Mandant einmalig die Werte einpflegen, ist diese immer sichtbar. Sie können sofort danach gruppieren usw. - auch ohne einen Mandanten vorab auswählen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
wolfgang_heiliger
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
467 Mal angesehen

Vielen Dank für die Bemühungen. Wir haben jetzt über Organisation/ Kanzleistruktur/ Zuständigkeiten anpassen eine neue Spalte ABC Analyse eingerichtet und arbeiten dort mit neu angelegten Mitarbeitern für A - Mandant, B - Mandant   etc  ....

0 Kudos
Veit
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
132 Mal angesehen

Mal eine späte und vllt. auch naive Nachfrage zum Thema:
Stößt die Mitarbeiterneuanlage weitere Lizenz- bzw. abrechungsrelevante Prozesse im Hintergrund an? Platt: Werden die "neuen Mitarbeiter" auf einer DATEV-Abrechung auftauchen?

 

Oder gibt es vllt. mittlerweise sogar eine bessere, weil native Lösung eine filterbare Eigenschaft A,B oder C in der Mandantenübersicht zu erstellen?

0 Kudos
5
letzte Antwort am 30.06.2023 10:18:05 von Veit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage