abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO comfort - Übersicht Steuerkonto online/VAST/Einzugsermächtigung

4
letzte Antwort am 27.11.2015 12:47:19 von konrad_z
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oliverambrosius
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
675 Mal angesehen

Ich würde gerne in der Mandantenübersicht zusätzliche Spalten beschriften/einbauen, die mir darüber Auskunft geben ob der jeweilige Mandant z. B. im Steuerkonto online bereits registriert ist, ob eine Einzugsermächtigung für die Kanzleileistungen vorliegt und die Teilnahme an VAST wäre auch nicht schlecht. Ich weiß, dass man sich über Umwege was basteln kann. Leider habe ich es aber nicht mehr auf dem Schirm. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich einen Mitarbeiter `J` und einen Mitarbeiter `N´ anlegen muss. Aber wie geht es dann weiter?

Wie machen es andere Kanzleien?

Vielen Dank für die Rückmeldungen und beste Grüße aus Kriftel

Oliver Ambrosius

sandra_ortmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
200 Mal angesehen

Hallo Herr Ambrosius,

Sie können in der Organisation im Arbeitsplatz unter Kanzleistruktur die "Zuständigkeitsbereiche" anpassen.

19562_pastedImage_0.png

Wenn Sie z.B. Steuerkonto online oder VDB (Vollmachtsdatenbank) angelegt haben, dann kann in der Mandantenübersicht im Arbeitsplatz unter Einstellung Liste die Spalte hinzugefügt werden.

19563_pastedImage_1.png

Wenn Sie die "neuen Mitarbeiter" JA und NEIN angelegt haben, dann können Sie entweder in den Stammdaten unter Zuständigkeit den zuständigen Mitarbeiter (JA +  NEIN) auswählen oder direkte im Arbeitsplatz mit Markierung des Mandanten und rechten Mausklick die "Zuständigkeit ändern für" anwählen und den Mitarbeiter (JA + NEIN) auswählen.

Somit können Sie direkt in der Mandatenübersicht sehen, ob der Mandant bereits z.B. im Steuerkonto online registriert ist, etc.

Viele Grüße, Sandra Ortmann

0 Kudos
konrad_z
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
200 Mal angesehen

Bei mir ist im Arbeitsplatz unter der Organisation eine Kanzleistruktur nicht zu finden:Unbenannt.PNGl

Wie sind Sie dahin gekommen?

0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
200 Mal angesehen

Sie haben da insgesamt recht wenig. Wenn das EO-comfort ist, hat man ihnen einiges in der NUKO gesperrt.

Gruß aus Hamburg

eo.jpg

0 Kudos
konrad_z
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
200 Mal angesehen

Danke für die Info.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.11.2015 12:47:19 von konrad_z
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage