abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditbuchungen inkl. KOST2 erzeugen

7
letzte Antwort am 09.08.2019 12:55:33 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
232 Mal angesehen

Hi,

kann mir einer sagen wo ich KOST2 bei den Krediten eintragen kann. KOST1 habe ich gefunden. Kreditbuchungen können auch erzeugt werden. Es ist nur lästig dann die Buchungen nochmal anzufassen wegen KOST2.

Vielen Dank

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
110 Mal angesehen

Hallo Herr Schmulz,

in der Buchungsschablone für Kredite kann nur KOST1 eingetragen werden. Als Alternativlösung würde sich möglicherweise eine Aufteilung über eine fixe oder variable Kontenverteilung direkt in der Kostenrechnung anbieten. Weitere Hinweise dazu finden Sie in diesem Beitrag hier in der Community, bei dem das gleiche Thema diskutiert wurde.

Der Wunsch, in der Buchungsschablone für Kredite die Eingabe einer zweiten Kostenstelle zu ermöglichen, liegt der zuständigen Entwicklungsabteilung bereits vor. Leider steht nach wie vor noch nicht fest, ob und wann der Wunsch realisiert wird. Ich habe für Sie eine weitere Nennung in den Verbesserungsvorschlag aufgenommen.

Mit freundlichem Gruß

Heinz Bleyer

Produktmanagement und Service Kostenrechnung

DATEV eG

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
110 Mal angesehen

Hallo Herr Bleyer,

danke für die Antwort.

Der Tipp mit einer fixen Kontenverteilung ist sehr gut! Ich werde dass mal testen! Danke!

Viele Grüße

Robert Schmulz

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 8
110 Mal angesehen

Hallo Hr. Bleyer,

na, dass sind dann auch mal wieder schlappe 3 Jahre vergangen und es steht immer noch kein Termin fest. Das heißt doch im Klartext, dass hier nichts gemacht wird. Dann soll die DATEV das doch einmal öffentlich Kundtun, dass in REWE nichts mehr umgesetzt wird.

Gruß A. Martens

0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
110 Mal angesehen

Hallo Herr Martens,

ich kann Ihren Unmut verstehen. Ich möchte nichts beschönigen oder verniedlichen. Es steht mir aber auch nicht zu, unwahre Aussagen zu treffen. Unwahr ist aus meiner Sicht, dass in REWE nichts mehr umgesetzt wird. Es gibt im Internet die Seite Ausblick auf geplante Neuerungen, welche Neuerungen/Programmverbesserungen geplant sind. Das ist vielleicht nicht viel, aber wenig ist nicht nichts.

Bei dem Wunsch der Herren Schmulz und Fehlau hat die Entwicklung bisher weder bestätigt noch dementiert, dass er realisiert wird. Genauso habe ich es wiedergegeben.

Mit freundlichem Gruß

Heinz Bleyer

Produktmanagement und Service Kostenrechnung

DATEV eG

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 8
110 Mal angesehen

Hallo Hr. Bleyer,

also wenn ich mir die Roadmap anschaue, dann tut sich hier nichts für die laufenden Anwendungen.

Für 2019 wurden umgesetzt die dreistelligen Buchungsschlüssel, das ist korrekt und war auch endlich notwendig.

Und sonst?

Die "Elektronisches Bankbuchen: Fremdwährungsfähigkeit" gibt es meines Wissens immer noch nicht und wann das kommt, steht auch nirgends. [Umgesetzt worden]

Für 2020 kann ich für Kanzlei-REWE nichts wesentliches entdecken, lasse mich aber gerne überraschen.

Vielleicht kennen Sie noch eine geheime Weihnachtsüberraschungsliste, die uns unbekannt ist.

Aber wo sind die Umsetzungen der zig tausenden Änderungswünsche?

Ausser der mantraartigen Wiederholungen ist da nichts zu entdecken.

Die Entwicklungsabteilung schaftt es ja noch nicht einmal einen SQL-Befehl per Button abzusetzen und das ist ist nun wirklich in wenigen Minuten erledigt.

Gruß A. Martens

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
110 Mal angesehen

Konten in Fremdwährung können über den Kontoauszugsmanager verarbeitet werden. Auch Multiwährungskonten können verarbeitet werden.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 8
110 Mal angesehen

Danke für die Info, muss an mir vorbeigegangen sein, bei der Vielzahl der Neuerungen.

Gruß und schönes Wochenende.

A. Martens

0 Kudos
7
letzte Antwort am 09.08.2019 12:55:33 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage