abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit KB4499177

1
letzte Antwort am 08.06.2019 09:28:40 von cwes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 2
362 Mal angesehen

Nach der Installation von KB4499177 auf einem virtualisierten DATEV-Fileserver auf Basis von Windows 2016 Standard trat der Fehler KD00044 (auf den Clients beim Start des Arbeitsplatzes und auf dem Server im Servicetool und cdbtool - DatenPfadID-CCS) auf: Die ConfigDB sei nicht erreichbar / fehlerhaft. Der Zugriff auf die Freigabe und das Unterverzeichnis funktionierte jedoch einwandfrei. Nach Deinstallation von KB4499177 tritt das Problem nicht mehr auf.

Unverträglichkeiten mit MS-Updates gibt es laut DATEV derzeit nicht.

  1. Falls das Problem nicht nur isoliert bei uns auftritt, hier also als Warnung / Suchergebnis
  2. Falls jemand eine Idee hat, woran es liegt - Ich bin ganz Ohr.
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
171 Mal angesehen

Nach erneuter Installation von KB4499177 tritt das Problem nicht mehr auf.

1
letzte Antwort am 08.06.2019 09:28:40 von cwes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage