abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Checklisten weiterleiten

10
letzte Antwort am 24.06.2019 14:54:53 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 11
323 Mal angesehen

kann man eigentlich auftragsgebundene und auftragsfreie checklisten auch so bearbeiten, dass sie bei dem MA wieder angezeigt werden, dass dieser weiterarbeiten kann?

hienrgrund: zB Mandatsannahme.

1. Kanzleileitung muss tätig werden, hakt alles fleissig ab

2. Sekretariat ist danach dran, schickt vollmachten usw.

3. nach rücksendung per post soll wieder kanzleileitung dran sein und sachbearbeiter informieren, dass neues mandat da ist.

wie bekomme ich es hin, dass ich die KL dazu bekomme, dass die wieder darauf gestoßen wird, dass noch ein punkt abzuarbeiten ist? denn beim ersten aufruf ist der punkt 3 ja noch nicht fertig.

gibt es einen anderen weg, als selbständig dranbleiben zu müssen? so in richtung wieder als bearbeiter einsetzen oder die zuständigen ändern, wenn ein anderer dran ist?

über DMS habe ich es probiert, jedoch werden die checklisten ja dort als PDF abgelegt und nicht als weiterbearbeitbare listen.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Tags (1)
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 11
104 Mal angesehen

Kurzform:

Aufgabe anlegen und die Checkliste dort verknüpfen. Als Ausführender die KL eintragen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 11
104 Mal angesehen

habe es befürchtet... wir stehen hier mit den aufgaben auf kriegsfuß... aber danke

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 11
104 Mal angesehen

Hätte mir den Ablauf auch anders gewünscht. Aber jede Funktion als eigenes Programm deklarieren und schön getrennt halten...

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 11
104 Mal angesehen

ja wir nutzen halt die aufgaben in datev so gut wie nicht, weil noch vieles über outlook abgebildet wird. wenn man das aber sinnvoll machen will, muss man medienbrüche vermeiden. grundsätzlich guter gedanke, aber in der praxis nicht von heute auf morgen möglich und schon gar nicht, wenn andere lieber das altbewährte nehmen...

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
d_brünjes
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
104 Mal angesehen

Theoretisch könnte man auch die Checkliste in DMS Abspeichern und die Kanzleileitung zur Kenntnissetzen damit diese darauf gebracht wird den letzte Punkt abzuhacken.
Falls dies eine bessere Lösung für Sie ist.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 11
104 Mal angesehen

Eine ProCheck Liste lässt sich nur im pdf Format im DMS abspeichern, eine echte Bearbeitung ist dann nicht mehr möglich, was der Themenstarter ja auch schon geschrieben hat.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 11
104 Mal angesehen

nee, dann geh ich lieber hin und sags ihm

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 11
104 Mal angesehen

bürokommunikation und so....

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 11
104 Mal angesehen

Ein Feature, dass auch ich schmerzlich vermisse. Das direkte Weiterleiten von Checklisten (die dann z.B. in einer zentralen To-Do-Liste des Empfängers zusammen mit Aufgaben, Bescheidprüfungen etc. auftauchen) wäre schön. Hilfreich wäre auch schon ein "Kontextbezogener Link": "Aufgabe mit Checkliste anlegen für <Benutzer>".

@DATEV bitte in die Wunschliste aufnehmen.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 11
104 Mal angesehen

Einiges kann schon über die Aufträge erledigt werden, zwar gut versteckt in den Kategorien, aber mit einiger Gehirnakrobatik zu etwa 60% lösbar. Einfacher und logischer wäre natürlich wünschenswert.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
10
letzte Antwort am 24.06.2019 14:54:53 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage