Brennt es bei DATEV ? Das war noch nie da
Wer hat den falschen Knopf gedrückt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist es erst 16:04 Uhr und nicht 22 Uhr.
Und PARTNERasp muss ja nicht zwingend in den Räumen der DATEV sein. Da müssen Sie mal Ihren PARTNERasp Anbieter fragen, was da los ist.
an den Partnern kann es wohl nicht liegen, falls der Effekt tatsächlich flächendeckend auftritt.
Interessant wäre allerdings, ob auch DatevASP und SmartIT betroffen sind.
Nachtrag:
Laut "Datev RZ-Status" ist der Zugang per PartnerASP "eingeschränkt verfügbar"
"Wir arbeiten mit Hochdruck mit dem Hersteller an der Störungsbehebung. Die Störung wird voraussichtlich gegen 22:00 Uhr behoben sein."
Wäre ich betroffen, würde mich natürlich die genaue Ursache interessieren.
Was unterscheidet "PartnerASP" von "DatevASP".
Ich dachte immer, diese Rechner stehen alle in Nürnberg im RZ und werden 'nur' unterschiedlich administriert (entweder von Datev- oder von Systempartner-Admins)
Sehr geehrte Community-Mitglieder,
aktuell liegt ein technisches Problem an der Infrastruktur im Rechenzentrum vor. Einen aktuellen Status zur Entstörung finden Sie unter: www.datev-status.de
Zusammen mit dem Hersteller wird aktuell mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet. In der RZ-Statusinformation finden Sie ebenfalls einen Zeitpunkt, wann die Störung aller Voraussicht nach behoben ist.
@Michael Vogtsburger: Die Dienstleistungen DATEVasp und DATEV-SmartIT sind von der Störung nicht betroffen.
Okay, deshalb klappt mein Windows Update gerade nicht so wie ich will?
Dann hoffen wir, dass es bis MO früh behoben ist.
Update: Nach aktueller Einschätzung liegt ein Hardwaredefekt an einer zentralen Komponente vor. Zusammen mit dem Hersteller wurde ein Plan erarbeitet, um die notwendige Tauschaktion schnellstmöglich durchzuführen.
Systeme Partner ASP funktionieren wieder Stand 18:30 Uhr die Festplatten bei DATEV rauchen wieder mal sehen ob das einmalig war
Gruß aus dem wilden Süden der Republik an die Community
... wäre wirklich interessant zu erfahren, ob ein großer Bereich der RZ-Infrastruktur (wie hier offenbar der Bereich "PartnerASP) von einer einzelnen Hardware-Komponente abhängig ist.
Es würde sich dann die Frage stellen, warum solche zentrale Komponenten nicht redundant ausgelegt sind, gerade wegen der Hochverfügbarkeits-Anforderung.
Update: Good Message. Die Störung wurde behoben. Die Anwendung steht wieder zur Verfügung.
Systeme Partner ASP funktionieren wieder Stand 18:30 Uhr die Festplatten bei DATEV rauchen wieder mal sehen ob das einmalig war
nöh, heute wieder: DATEVasp steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung
Bei der aktuellen Störung handelt es sich um DATEVasp. Die Dienstleistungen von PartnerASP sind davon nicht betroffen.
DATEVasp steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung
DATEVasp steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung