abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerschlüssel für Kennziffer 43

3
letzte Antwort am 24.04.2019 12:21:06 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eve
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
448 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich habe eine Buchhaltung mit Lieferung ins Ausland. Die Ausgangsrechnungen buche ich OPOS ein gegen 8120.

Wenn ich nun den Geldeingang buche und den Debitor anbuche, zieht es mir automatisch 19% USt.

Ich gehe davon aus, dass an dieser Stelle ein spezieller Steuerschlüssel gesetzt werden muss.

Da meine Recherche jedoch leider nicht zum Erfolg führte, hoffe ich, dass einer von Euch des Rätsels Lösung kennt.

Vielen Dank schon mal.

LG Yvonne

0 Kudos
Tags (1)
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
199 Mal angesehen

Es handelt sich vermutlich um einen Istversteuerer. Steuerschlüssel 1 bedeutet steuerfrei, Kennziffer 43 in der UStVA, siehe Dokument 0904309

eve
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
199 Mal angesehen

Super... funktioniert...

Vielen Lieben Dank

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
199 Mal angesehen

Dann könnten sie Frage duch die Antwort als richtig beantworten markieren.

Dann sieht man das am grünen Haken gleich in der Übersicht.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
3
letzte Antwort am 24.04.2019 12:21:06 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage