abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausführungtermine Lohn und Gehalt

11
letzte Antwort am 23.04.2019 11:24:41 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
405 Mal angesehen

Hallo ,

ich brauche mal dringend Hilfe.

Beim diesen Mandat will ich den Ausführunstermin ändern..

Wenn ich beim z.b Lohn/Gehalt 25 Kalendertag im Abrechnungsmonat wählen .. das Program erstellt einen Ausführungstermin zum 18.04.2019 wie beim den Krankenkassen....

Dass ist gleiche bei den Termine für Finanzamt ... Ausführungstermin 18.04... Den Termin muss 09.05. sein.

Wie kann ich dass korrigieren ?

Vielen Dank im Voraus

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 12
106 Mal angesehen

Bitte entfernen Sie unverzüglich das Bild aus datenschutzrechtlichen Gründen und stellen dieses geschwärzt bzw. datenschutzkonform ein!

Ich vermute, dass Ausführungstermin = Abrechnungstag des Lohns ist. Ist das korrekt? haben Sie am 18.04. die Löhne abgerechnet? Welche Einstellungen haben Sie im Zahlungsverkehr von LODAS(*Edit: natürlich Lohn und Gehalt*)geschlüsselt?

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 12
106 Mal angesehen

Hallo,

nach dem Bild (welches Sie sofort ohne Mandantennamen einstellen sollten) zu urteilen, rechnen Sie jetzt erst den März 2019 ab.

Die Lohn- und Gehaltszahlungen werden daher für den Folgemonat des Monats März also April bereitgestellt. Hier soll es der 25. Kalendertag sein, also alles richtig.

Die Krankenkassen sollen am 4. Kalendertag des Abrechnungsmonat bereitgestellt werden. Das wäre beim Abrechnungsmonat März der 04.03.2019. Dieses Datum ist bereits vorbei, daher wird das Protokoll mit dem Tag der Abrechnung bereitgestellt.

Das Finanzamt soll am 9. Kalendertag des dem Abrechnungsmonat folgenden Monat erstellt werden. Also wäre beim Abrechnungsmonat März der folgende Monat April 2019. Die Zahlung würde am 09.04.2019 bereitgestellt. Der 09.04.2019 ist aber auch schon vorbei, also wird die Zahlung zum Zeitpunkt der Abrechnung, heute (18.04.2019, bereitgestellt.

Ist es überhaupt richtig, dass Sie heute erst den März abrechnen möchten?

Viele Grüße

T. Reich

denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 12
106 Mal angesehen

Hallo ,

ich arbeite mit Lohn und Gehalt;

Hab vergessen zu sagen.

Nein, die Löhne sind noch nicht abgerechnet. Der Mandant ist neu und mir fehlt  BG Mitgliednummer; deswegen kann ich nicht die Daten senden.

Grüße

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 12
106 Mal angesehen

Welcher Monat soll jetzt abgerechnet werden?

denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 12
106 Mal angesehen

Ja, wir rechnen jetzt März, weil den Mandant hat uns zu spät die Unterlagen geschickt. Bei uns fehlt auch die BG Mitgliedsnummer. Deswegen kann ich nicht den Monatsabschluss durchführen ....

Mit freundlichen Grüßen

Denitsa Barsakova

0 Kudos
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 12
106 Mal angesehen

Ich habe nur die Lohabrechnung für März  erstellt und an der Mitarbeiter gegeben , aber den Monatsabschluss für März ist nicht durgeführt und die Daten sind nicht gesendet

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 12
106 Mal angesehen

Dann wären für den Monat März die Termine für das Finanzamt und die Krankenkasse korrekt, da diese Beiträge schon fällig waren. Wann die Mitarbeiter ihren Lohn März 19 erhalten, bleibt Ihnen überlassen, aber sollte das nicht auch besser sofort erfolgen?

Ein Monatsabschluss ist auch ohne Mitgliedsnummer der BG möglich.

Für den Monat April 2019 sollten Sie die Krankenkassen mit dem Tageskürzel "letzter Bankarbeitstag" schlüsseln und "Abrechnungsmonat". Hier müssen Sie wissen, wir knapp Sie rechnen möchten. Fällig sind diese am 3. letzten Bankarbeitstag, also sollte es spätestens der 4. letzte Bankarbeitstag sein. Sie haben den 4. Kalendertag geschlüsselt.

Das Finanzamt haben Sie richtig geschlüsselt. Hier würde der 09.05.2019 erscheinen, wenn Sie bereits den Monat März 2019 abgeschlossen hätten.

denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 12
106 Mal angesehen

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Den MA hat seine Lohn schon bekommen , das ist kein Thema.

Wie kann ich den Monatsabschluss ohne UV durchführen ? Ich habe ein mal probiert aber da gab´s einen Fehlermeldung wegen fehlende Mitgliedsnummer. Wenn das ohne UV geht ich kann heute den Monatsabshclus durchführen . Ich arbeite im Bereich nur seit 2 Monate und im Seminar habe wir immer den Monatsabschluss mit alle Daten durchgeführt.

Leider ich habe keine Kommunikation mit dem Mandant ...ich erhalte alle Daten von tritte Person und er hat leider keine Ahnung von Lohn und es ist echt schwer , weil ich alle Daten später bekommen oder immer etwas fehlt..

Mit freundlcihen Grüßem

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 12
106 Mal angesehen

Guten Morgen,

"nur" die fehlende Mitgliedsnummer führt nicht zum Abbruch des Monatsabschlusses. Nehmen Sie doch mal den genauen Fehlertext mit Fehlernummer.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
106 Mal angesehen

Hallo ,

ich habe geschaft   Hab schon Marz durchgeführt , ich hoffe, dass jetzt ist schon alles in Ordnung Wenn ich die Mitgliedsnummer erhalte , muss ich etwas besonders machen oder nur ans Program anlegen ?

Sie haben mir so viel geholfen. Vielen Dank

Grüße

Denitsa

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 12
106 Mal angesehen

Sie können ganz normal die Stammdaten abrufen. So wie Sie das auch von Fällen kennen, die alle Daten von Beginn an hatten.

0 Kudos
11
letzte Antwort am 23.04.2019 11:24:41 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage