Wir wollen unser System auf einen zusätzlichen Terminalserver erweitern. DATEV-Installation und Einbindung hat alles geklappt. Alle Mandantendaten sich soweit auch sichtbar und können bearbeitet werden.
Lediglich die Unternehmensstrukturen wurden nicht übernommen.
Wie kann ich diese aus dem bestehenden System integrieren, ohne diese manuell neu anlegen zu müssen?!?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Programm ist auf dem entsprechenden TS schon installiert?
Die Installation (und auch Updates) müssen manuell angestoßen werden.
Haben sie sich mit einem Nutzer angemeldet, der auch entsprechend eingerichtet ist?
Ja
An einem anderen WTS funktioniert mit diesem Benutzer "alles"?
Es scheint sich um ein temporäres Problem zu handeln. Gerade eben war die komplette Unternehmensstruktur auswählbar und vorhanden.
Nach einem Neustart des DATEV-Arbeitsplatzes wieder alles weg?!?!
Also jetzt geht es?
Nur "Neustart" des DAP?
Nein, eben nicht. Nach dem Neustart funktioniert es eben wieder nicht mehr.
Die Installation erfolgte im Installationsmodus?
Was heißt das?
Die Installation erfolgte im Installationsmodus?
Das frage ich mich ab 2008 R2 immer wieder: sind das nicht Altlasten von Server 2003? Seit 2008 R2 habe ich nie change user /install genutzt und ich würde mich sehr wundern, wenn das 2016 und 2019 auch noch brauchen.
EDIT: Profile werden zwischen den 2 RDS geroamt mittels User Profiles oder User Profile Disks?
Ok. Auch wenn es banal ist...Servicetool war anstandslos?
Ich kenne das (Phänomen) nur, wenn man einen Nutzer hat, der keine entsprechenden Recht hat (DATEVnutzer hat noch keinen externen Kostensatz). Sonst nix.
2008 R2 habe ich nie change user /install genutzt und ich würde mich sehr wundern, wenn das 2016 und 2019 auch noch brauchen
Ja. Das ist lange her...
ja, Servicetool ist anstandslos
Ob der Modus noch benötigt wird hängt vom jeweiligen Installationsprogramm des zu installierenden Programms ab. Neuere Routinen können den Installationsmodus selbst anfordern, ältere eben nicht.
Hallo dmo-sha,
um Ihnen weiterhelfen zukönnen schreiben Sie uns in welchem Programm die Unternehmensstrukturen fehlen.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Agnes Krause
DATEV eG
Moderatorin
Guten Morgen,
ich habe mit dem DATEV Support Rücksprache gehalten und das Problem ist nun gelöst!
In der Registry war ein Eintrag falsch gesetzt, vermutlich hat es den bei der Neuinstallation irgendwie zerschossen. Nachdem wir den Eintrag korrigiert haben, läuft nun alles wie gewünscht.