abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmensstrukturen fehlen nach Erweiterung auf einen zusätzlichen Terminalserver

15
letzte Antwort am 23.04.2019 08:28:07 von dmo-sha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 16
794 Mal angesehen

Wir wollen unser System auf einen zusätzlichen Terminalserver erweitern. DATEV-Installation und Einbindung hat alles geklappt. Alle Mandantendaten sich soweit auch sichtbar und können bearbeitet werden.

Lediglich die Unternehmensstrukturen wurden nicht übernommen.

Wie kann ich diese aus dem bestehenden System integrieren, ohne diese manuell neu anlegen zu müssen?!?

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 16
381 Mal angesehen

Das Programm ist auf dem entsprechenden TS schon installiert?

Die Installation (und auch Updates) müssen manuell angestoßen werden.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 16
381 Mal angesehen

Haben sie sich mit einem Nutzer angemeldet, der auch entsprechend eingerichtet ist?

0 Kudos
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 16
381 Mal angesehen

Ja

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 16
381 Mal angesehen

An einem anderen WTS funktioniert mit diesem Benutzer "alles"?

0 Kudos
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 16
381 Mal angesehen

Es scheint sich um ein temporäres Problem zu handeln. Gerade eben war die komplette Unternehmensstruktur auswählbar und vorhanden.

Nach einem Neustart des DATEV-Arbeitsplatzes wieder alles weg?!?!

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 16
381 Mal angesehen

Also jetzt geht es?

Nur "Neustart" des DAP?

0 Kudos
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 16
381 Mal angesehen

Nein, eben nicht. Nach dem Neustart funktioniert es eben wieder nicht mehr.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 16
381 Mal angesehen

Die Installation erfolgte im Installationsmodus?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 16
381 Mal angesehen

Was heißt das?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 16
381 Mal angesehen

Die Installation erfolgte im Installationsmodus?

Das frage ich mich ab 2008 R2 immer wieder: sind das nicht Altlasten von Server 2003? Seit 2008 R2 habe ich nie change user /install genutzt und ich würde mich sehr wundern, wenn das 2016 und 2019 auch noch brauchen.

EDIT: Profile werden zwischen den 2 RDS geroamt mittels User Profiles oder User Profile Disks?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 16
381 Mal angesehen

Ok. Auch wenn es banal ist...Servicetool war anstandslos?

Ich kenne das (Phänomen) nur, wenn man einen Nutzer hat, der keine entsprechenden Recht hat (DATEVnutzer hat noch keinen externen Kostensatz). Sonst nix.

2008 R2 habe ich nie change user /install genutzt und ich würde mich sehr wundern, wenn das 2016 und 2019 auch noch brauchen

Ja. Das ist lange her...

0 Kudos
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 16
381 Mal angesehen

ja, Servicetool ist anstandslos

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 14 von 16
381 Mal angesehen

Ob der Modus noch benötigt wird hängt vom jeweiligen Installationsprogramm des zu installierenden Programms ab. Neuere Routinen können den Installationsmodus selbst anfordern, ältere eben nicht.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Agnes_Krause
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 16
381 Mal angesehen

Hallo dmo-sha,

um Ihnen weiterhelfen zukönnen schreiben Sie uns in welchem Programm die Unternehmensstrukturen fehlen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Agnes Krause

DATEV eG

Moderatorin

0 Kudos
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 16
381 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe mit dem DATEV Support Rücksprache gehalten und das Problem ist nun gelöst!

In der Registry war ein Eintrag falsch gesetzt, vermutlich hat es den bei der Neuinstallation irgendwie zerschossen. Nachdem wir den Eintrag korrigiert haben, läuft nun alles wie gewünscht.

15
letzte Antwort am 23.04.2019 08:28:07 von dmo-sha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage