abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO Smart login auf falschen Gerät

4
letzte Antwort am 25.03.2019 13:05:43 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
244 Mal angesehen

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich die Smart login App auf beiden Geräten installiert habe . Also auf Handy und auf Laptop. Auf dem Laptop habe ich mich registriert. Wenn ich jetzt die App auf dem Handy öffne werde ich wieder nach einer Registrierung gefragt und meine Daten werden nicht angenommen.

Kann ich auf dem Laptop die App einfach löschen und mich dafür auf dem Handy anmelden ? Im Moment ist es so , dass ich nur auf dem Handy in UO kann. Ich will aber über das Laptop rein.

Hilfe !!!

Gruß

Cora

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
33 Mal angesehen

Verstehe ich leider nicht. Die SmartLogin App ist nur für Apple iOS und Android verfügbar. Hier installieren und registrieren die App.

DUO können Sie via duo.datev.de aufrufen > Login via SmartLogin > Handy App öffnen & QR Code scannen > fertig.

1 Thread reicht für Ihr Problem. Hier geht es weiter: UO Smart login auf Handy/Laptom

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
33 Mal angesehen

ich habe dummerweise das ganze falsch herum gemacht. Mich auf dem Laptop auf der Samart Login angemeldet, dann auf dem dem Handy in DATEV UO aufgerufen und mit dem Laptop den QR Code gescannt. Doof, ich weiß. Aber jetzt isses so. Und ich kanns nicht mehr umdrehen. Wenn ich die App auf dem Handy öffne soll ich mich nochmal registrieren. Bin ich aber doch schon.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
33 Mal angesehen

Sie müssen sich neu registrieren. Die Zugangsdaten sind nch der erstmaligen Registrierung mit den Gerät verknüpft.

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
33 Mal angesehen

Hallo,

meines Wissens werden auch Notfallcodes generiert. Diese werden nach der Registrierung nochmals per E-Mail und Post zugestellt. Mithilfe dieser Notfallcodes ist es möglich den gleichen Zugang auf einem anderen Gerät einzurichten, besser gesagt umzuziehen. Hierfür sollten beim Brief für den Noffallcode auch Anleitungen beigelegt sein, wie dies funktioniert.

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
4
letzte Antwort am 25.03.2019 13:05:43 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage