abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO Smart login auf Handy/Laptop

22
letzte Antwort am 25.05.2019 16:06:55 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 23
1280 Mal angesehen

Hallo ,

ich habe eine Frage zum Smart login.

Ich wollte mein Laptop für den Smart login einrichten. Auf dem Laptop habe ich mich bei Smart login registriert und bin mit dem Handy in DATEV, MyDatev gegangen und habe dann mit dem Laptop den QR-Code kopiert. Das hatte zur Folge, dass ich auf dem Handy in Unternehmen online gehen kann. Da sind die Zahlen aber so miniklein, dass ich nichts erkennen kann. Jetzt wollte ich das ganze nochmal umgekehrt machen. Aber wenn ich die Smart Login App auf dem Handy öffne heisst es ich sei noch nicht registriert. Und wenn ich die Registrierungsdaten mit meinem selbst vergebenen Pin eingebe kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand einen Rat für mich ?

Fahre morgen in Urlaub und hab keinen Zugriff auf UO.

Gruß

Cora

Vertipper im Titel durch dirk.jendritzki​ geändert

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 23
553 Mal angesehen
Aber wenn ich die Smart Login App auf dem Handy öffne heisst es ich sei noch nicht registriert.

Dann müssen Sie die SmartLogin App mit den Daten der DATEV registrieren. Sie brauchen dazu den QR-Code und den Code, der per E-Mail gekommen ist.

Andernfalls können Sie SmartLogin auch manuell einrichten. Die Zahlenkombination dazu erhalten Sie von Ihrem StB.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 23
553 Mal angesehen

Das ist das Problem. Ich habe mich mit den Daten von DATEV auf dem Laptop registriert. Wie krieg ich das jetzt hin, dass ich auch auf dem Handy in diese App reinkomme ohne mich nochmal zu registrieren ?

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 23
553 Mal angesehen

Smartlogin ist eine App. Eine Registrierung auf dem Laptop ist nicht möglich - es gibt keine Windows Universal App von Datev. Es hört sich nach einem Verständnisproblem an. Unternehmen Online ist nicht dazu gedacht direkt auf dem Smartphone zu laufen. Das Handy soll in Verbindung mit der App lediglich als Authentifizierungsmedium genutzt werden (2-Faktor-Zugang).

coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 23
553 Mal angesehen

Laptop sollte natürlich iPad heißen. Sorry !!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 23
553 Mal angesehen

Das ist natürlich was ganz anderes. Dann geht es hier Schritt für Schritt weiter:

DATEV SmartLogin App gelöscht oder Smartphone / Tablet gewechselt

Oder noch ein 2. SmartLogin für das Handy bestellen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 23
553 Mal angesehen

Die Apple Werbung liegt wohl doch nicht so fern: Was ist ein PC?  

Entschuldige muss sein.

coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 23
553 Mal angesehen

Tja, ist doch schön dass es noch Menschen gibt die mit all diesen Dingen nicht groß geworden sind und sich trotzdem trauen !!!

Ich bin schon ein etwas älteres Semester. Bitte um Nachsicht !!!

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 23
553 Mal angesehen

... dass es noch Menschen gibt die mit all diesen Dingen nicht groß geworden sind und sich trotzdem trauen !!!

Ich bin schon ein etwas älteres Semester. Bitte um Nachsicht !!!

Keine Angst es gibt noch mehr von von dieser Sorte. Immerhin ergab meine Anfrage aus 2016 in diesem Forum bisher NULL Antworten.

https://www.datev-community.de/thread/4297

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 23
553 Mal angesehen

Das Problem haben Sie aber mittlerweile doch bestimmt gelöst, oder?

Gab es hier aber immer wieder mal....

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 11 von 23
553 Mal angesehen

Entschuldigen Sie, das war als Witz gedacht.

Apple hatte eine Werbung in der ein Kind ein iPad benutzt, jemand (glaub Mutter oder so) fragt ob Sie mit ihrem PC arbeitet und sie fragt "Was ist ein PC?".

Das ist ein Angriff auf Microsoft. Weil Microsoft behauptete, dass man nur mit einem vollwertigen PC richtig arbeiten kann.

Dem Kind ist es vollkommen egal wie ihr Gerät genannt wird. Hauptsache es erfüllt ihre Anforderungen.

Ich bin 31 Jahre alt. So selbstverständlich wie einem 16 Jährigen ist mir die Technik auch nicht.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 23
553 Mal angesehen

Wow, schon Ü30 , zählt man da noch als "DigitalNative" oder schon als "DigitalNaive" ?.

Was sollen dann erst diejenigen sagen, die eine 3,5"-Diskette noch aus 3,5 Meter Entfernung auf Anhieb erkennen ?

Den 16-Jährigen ist die Bedienung eines Smartphones i.d.R. "in Fleisch und Blut übergegangen",  im Gegensatz zur Anwendung der 4 Grundrechenarten.

Viele Grüße

Michael Vogtsburger

Übrigens, beim Lesen dieser Thread-Überschrift "UO Smart login auf Handy/Laptom" erschrecke ich jedes Mal.

Das hört sich immer an wie eine unheilbare Krankheit

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 23
553 Mal angesehen

Heeee....die Überschrift ist von mir. Was ist daran auszusetzen? Außer dem Laptom...das ist ein Tippfehler.

0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 14 von 23
553 Mal angesehen

Erstmal das Grundproblem feststellen. Grundproblem ist, dass es Stand Mitte 2019 immer noch keine Version des DATEV Portals für mobile Endgeräte gibt. Dass solche "Fehler" überhaupt passieren liegt auch an diesem Umstand und nicht unbedingt an der Nutzerin.

Das von Herrn Bohle genannte Dokument ist richtig zur Problemlösung. Es dauert ne Weile den Fehler wieder zu bereinigen.

Sie könnten SmartLogin auch auf dem iPad lassen und dieses Gerät zur Authentifizierung und Anmeldung an einem richtigen Computer nutzen. (Abscannen QR-Code) Haben Sie noch einen PC/MAC?

Wenn Sie das Portal unbedingt in Ihrer jetzigen Situation am iPad nutzen wollen ist das möglich, allerdings sehr unbefriedigend. Gehen Sie mal im Safari Browser auf duo.datev.de und loggen Sie sich mit SmartLogin ein.

Damit kommen Sie zumindest ins Portal am iPad. (Anmeldung per OneDevice). Richtig glücklich werden Sie damit aber wahrscheinlich nicht...

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 15 von 23
553 Mal angesehen

Übrigens, beim Lesen dieser Thread-Überschrift "UO Smart login auf Handy/Laptom" erschrecke ich jedes Mal.

Ist nicht gut für´s Herz, daher geändert.

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 23
553 Mal angesehen

Jeden Tag eine gute Tat.....ist auch mein Motto...

Vielen Dank. Sie haben mit Ihrer Tat dazu beigetragen die Sterblichkeitsrate in dieser Community erheblich zu verringern. Ich werde zukünftig versuchen Schreibfehler zu vermeiden.  Gibt ja Sensibelchen die verkraften das nicht.   

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 23
553 Mal angesehen

Ein kleiner Tipp:

man kann die Überschrift des eigenen Threads auch nachträglich noch ändern.

Viele Grüße

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 18 von 23
553 Mal angesehen

Gerne und falls es doch Mal wieder passiert, können Sie den Titel als Fragenstarter auch selbst nachträglich ändern.

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 23
553 Mal angesehen

Mir war das nicht so wichtig. Aber wenn ich mich durch einen Tippfehler als geistiger Tiefflieger oute werde ich künftig natürlich höllisch aufpassen... 

0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 20 von 23
553 Mal angesehen

die Sterblichkeitsrate in dieser Community erheblich zu verringern

Wegen DATEV haben sich einfach schon zu viele Leute erschossen ... 😉

0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 23
553 Mal angesehen

Ohje...also ich bin ein großer Fan und weit vom Suizid entfernt.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 22 von 23
553 Mal angesehen

Was sollen dann erst diejenigen sagen, die eine 3,5"-Diskette noch aus 3,5 Meter Entfernung auf Anhieb erkennen ?

Sie meinen den 3D-Ausdruck des "Speichern"-Button

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 23
553 Mal angesehen

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
22
letzte Antwort am 25.05.2019 16:06:55 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage