abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anpassungsantrag ESt-VZ

4
letzte Antwort am 02.05.2019 12:24:30 von michelwolf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bibuessen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
861 Mal angesehen

Ich habe einen ESt-Anpassungsantrag aus dem Programm ESt-VZ gesendet.

Ich konnte die Anschaltung ans RZ sehen, leider habe ich es nicht sofort gedruckt.

Weiß jemand wo  ich die Datenübermittlung prüfen kann? Wo finde ich das Protokoll dazu?

Die Voreinstellungen für die Ablage des Dokumentes habe ich  in der Dokorg mittlerweile vorgenommen, wahrscheinlich

wird es für die Zukunft klappen. Ich teste ja noch. Ansonsten scheint, die Nutzung sinnvoll zu sein.

Kein Papier, kein Porto etc.

Gruß

Bibu Essen

DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
364 Mal angesehen

Hallo,

Sie können die Datenübermittlung über den DATEV Arbeitsplatz im Bereich "Digitale Kommunikation mit Institutionen" prüfen.

Wählen Sie den Eintrag "Elektronische Anpassungsanträge Vorauszahlungen" aus.

In den Spalten "Status" und "ELSTER-Transfer-ID" sehen Sie die relevanten Informationen.

Die ELSTER-Transfer-ID ist die Bestätigung von der Finanzverwaltung, dass der Antrag eingegangen ist. Sie liegt spätestens 1 Tag nach der Übermittlung vor.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Produktmanagement und Service

Wirtschaftsberatung

DATEV eG

michelwolf
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
364 Mal angesehen

Guten Abend Herr Saule,

können Sie mir eventuell sagen, warum der Abo Auftrag nicht funktioniert.

Wir haben dies nach der Anleitung angelegt und bis jetzt 2 Anträge gestellt, aber bisher keine Rückmeldung aus den Aboaufträgen erhalten.

Vielen Dank.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
364 Mal angesehen

Hallo Herr Wolf,

"aus der Ferne" tu ich mich momentan schwer, konkret Ihnen helfen zu können.

Versuchen Sie´s mal mit den Dokumenten:

1004547 - Elster-Transfer-ID fehlt

1004548 - Status wird nicht aktualisiert

9227747 - Aboverwaltung einrichten

Sollte das nicht helfen, bitte ich Sie, sich an an den Anwenderservice Wirtschaftsberatung zu wenden. Dann können wir Ihr Anliegen konkret klären.

Wäre das OK für Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Produktmanagement und Service

Wirtschaftsberatung

DATEV eG

0 Kudos
michelwolf
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
364 Mal angesehen

Hallo Herr Saule,

Danke für die Infos, werde da einmal nachschauen und ggf. mich an den Support von der Datev.

So kann ich wenigstens vorab eventuell Feherquellen beheben.

Viele Grüße

Michel Wolf

0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.05.2019 12:24:30 von michelwolf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage