abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir rechnen mit Lodas ab und geben die Begleitzettel per Fax an die Bank, gibt es hier eine andere Möglichkeit?

3
letzte Antwort am 13.06.2019 10:32:36 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
susannebeyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
456 Mal angesehen

Wir Rechnungen mit Lodas ab und geben die Begleitzettel per Fax an die Bank, gibt es hier eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank vorab.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
133 Mal angesehen

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

     1. Sie lassen sich von der Bank die Datei im Online-Banking bereitstellen und geben hierüber die Zahlungen frei. Dann müssen Sie im Lohn nichts ändern oder

     2. Sie erzeugen eine DTA-Datei, die Sie dann in Ihr Banking-Programm einspielen können. Hierfür muss im Lohn die Auswertung entsprechend geändert werden.

     3. Es gibt auch die Möglichkeit die Zahlungen über Unternehmen Online zu leisten.

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
133 Mal angesehen

halleobjörn ,

noch eine spezielle frage wegen ihrem punkt 1. :

ist das verfahren, in welchem die bank die datei im online-banking bereitstellt immer noch das "an bank senden (begleitzettel)", ob man statt den beigleitzettel zu faxen, die freigabe online macht?

ich frage deshalb, weil wir auch umstellen wollen und auch in rechnungswesen für zahlungsvorschläge und mich irritiert immer dieser zusatz "begleitzettel". ich denke aber dass es ein und das gleich verfahren ist, mit der ausnahme, dass wir den zettel halt nicht mehr schicken, sondern online anklicken.

ist diese annahme korrekt? denn alle anderen sendeverfahren scheinen immer eine elektronische unterschrift auslösen zu wollen und das darf ich ja nicht. es bleibt also nur diese möglichkeit ?!?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
133 Mal angesehen

Hallo Herr Ammon,

ist das verfahren, in welchem die bank die datei im online-banking bereitstellt immer noch das "an bank senden (begleitzettel)", ob man statt den beigleitzettel zu faxen, die freigabe online macht?

ich frage deshalb, weil wir auch umstellen wollen und auch in rechnungswesen für zahlungsvorschläge und mich irritiert immer dieser zusatz "begleitzettel". ich denke aber dass es ein und das gleich verfahren ist, mit der ausnahme, dass wir den zettel halt nicht mehr schicken, sondern online anklicken.

ist diese annahme korrekt? denn alle anderen sendeverfahren scheinen immer eine elektronische unterschrift auslösen zu wollen und das darf ich ja nicht. es bleibt also nur diese möglichkeit ?!?

ja, Ihre Annahme ist korrekt.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.06.2019 10:32:36 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage