abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegfeld 2 in Lerndatei

1
letzte Antwort am 11.01.2019 11:32:17 von stefans
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
351 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir benutzen LODAS und Kanzlei-Rechnungswesen und holen die Bankkontoumsätze über das DATEV-Rechenzentrum ab, und übergeben den Buchungsbeleg Lohn aus Lodas an die Fibu.

Nun hätte ich gerne zum Abstimmen des Kontos Voraussichtliche Beitragsschuld (Verbindlichkeiten gegen Krankenkassen abstimmen mit Abbuchung von Krankenkassen) das Belegfeld 2 verwendet statt das Belegfeld 1.

Im Belegfeld 2 wird von LODAS die Krankenkassennummer zusammen mit dem Abrechnungsmonat übergeben (Beispiel 001/201812, "001" steht für "AOK Hamburg")

Leider kann ich beim Anlegen der Lerndatei nur das Belegfeld 1 befüllen lassen.

Gibt es die Möglichkeit hier das Belegfeld 2 sichtbar zu machen?

Vielen Dank schon mal an alle die versuchen zu helfen.

LG

Dennis

0 Kudos
Tags (1)
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
197 Mal angesehen

Moin Moin Dennis.

Gibt es die Möglichkeit hier das Belegfeld 2 sichtbar zu machen?        

M.E. geht das nicht.

Aber ich löse das z.B. so, dass ich unter LODAS -> Mandantendaten -> Krankenkassen -> Abweichende Konten einrichte:

337015_pastedImage_17.png

Und den Lerneintrag der Bank so einrichte:

337193_pastedImage_18.png

Die manuelle Zuordnung über den Buchungstext ist so problemlos möglich.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.01.2019 11:32:17 von stefans
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage