abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Wiedereingliederung mit Teilarbeitsentgelt

1
letzte Antwort am 14.01.2019 10:04:24 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
floreana
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1411 Mal angesehen

Liebe Community,

eine MA erhält für drei Tage Krankengeld, arbeitet an diesen besagten Tagen allerdings im Rahmen der Wiedereingliederung wenige Stunden. Den Rest des Monates arbeitet sie wieder normal (auch ohne Krankengeld). Nun meine Frage: die Fehlzeit "Krankentagegeld bei Krankheit oder Kur" dürfte ich dann ja eigentlich nicht für diese drei Tage eintragen und müsste manuell das gekürzte Gehalt für den kompletten Monat berechnen. Dieses würde ich dann bei Personaldaten - Entlohnung einfach bei diesem Monat entsprechend verringern. Aber wie erhält die Krankenkasse nun die Meldung, dass ein Teil-Krankengeld für die drei Tage gezahlt werden muss? Vermutlich nur, indem die Krankenkasse ein Formular schickt, dass ich schriftlich auszufüllen habe....anders könnte ich mir es nicht erklären. Oder wie wäre die korrekte Vorgehensweise?

Danke für HIlfe!!

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
1200 Mal angesehen

Hallo,

wenn die erfasste Fehlzeit nicht beendet werden soll, ist die Abrechnung von sozialversicherungspflichtigem Entgelt über eine zweite Personalnummer durchzuführen.
Das Vorgehen ist im Dokument  Abrechnung einer Wiedereingliederung nach längerer Krankheit erläutert.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.01.2019 10:04:24 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage