abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Shop Bestellverlauf

8
letzte Antwort am 04.04.2022 19:50:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tax
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 9
5488 Mal angesehen

Hallo,

gibt es im Datev Shop eine Möglichkeit die bereits getätigten Bestellungen nachzuverfolgen?

VG

Tax

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 9
4221 Mal angesehen

Da es doch beraternummernspezifisch bestellt wird, müsste es dann doch über den Versandstatus nachvollziehbar sein, oder?

Und über den Versandstatus bekommt man dann doch auch die Sendungs-ID des Logistiker (DHL, GLS etc.) Und von daher ist man dann im Bilde....

Aber erst nach Auslieferung...nicht vorher.

Oder irr ich da?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Bader
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 9
4221 Mal angesehen

Sehr geehrte (r) Herr/Frau Tax,

Bestellungen können Sie im DATEV-Arbeitsplatz in den Service-Anwendungen pro nachvollziehen. Wenn Sie Materialien wie z.B. Fachbücher bestellt haben, rufen Sie bitte in den Service-Anwendungen pro den Versandstatus auf. Bestellte Software finden Sie  in der Vertragsübersicht Hard- und Software. Gebuchte Seminare in der Vertragsübersicht Veranstaltungen.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Oliver Bader

0 Kudos
brieden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
4221 Mal angesehen

Sehr geehrte (r) Herr/Frau Tax,

Bestellungen können Sie im DATEV-Arbeitsplatz in den Service-Anwendungen pro nachvollziehen. Wenn Sie Materialien wie z.B. Fachbücher bestellt haben, rufen Sie bitte in den Service-Anwendungen pro den Versandstatus auf. Bestellte Software finden Sie  in der Vertragsübersicht Hard- und Software. Gebuchte Seminare in der Vertragsübersicht Veranstaltungen.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Oliver Bader

Finde den Fehler: man sucht Bestellungen in 3 Anwendungen. Bestellungen kann man dort aber meines Wissens auch nicht stornieren. Einfach geht anders.....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 9
4221 Mal angesehen
Einfach geht anders.....

Na SmartCards kann man ja da auch nicht kündigen, sondern nur per SK oder E-Mail . Sie haben Wünsche ...

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
2723 Mal angesehen

Hallo @Oliver_Bader ,

 

das ist übrigens - immer noch - mehr als schade, dass ankommende Lieferungen von DATEV nicht wissen, wer diese per Smartlogin/mIDentity ausgelöst hat.

 

Hier mal ein typisches Beispiel aus dem Alltag unserer Kanzlei (Anmerkung: hier dürfen mehrere Personen bestellen, das ist nicht zentralisiert):

 

marcohwe_0-1649077047788.png

 

Und jede bestellberechtigte Person als Dummy-Beraternummer anzulegen (damit die im Shop auswählbar wird) sehe ich auch nicht als Lösung.

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Bader
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
2684 Mal angesehen

Hallo Marco Hüwe,

 

Sie haben Recht. Die Anforderung gibt es auch schon länger. Ein offenes Wort: In Sachen Realisierung mache ich Ihnen da wenig Hoffnung. Weil Themen mit anderen Prioritäten viel weiter vorne in der Liste der zu realisierenden Anforderungen stehen.

 

Mit freundlichem Grus

DATEV eG

Oliver Bader 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 9
2677 Mal angesehen

@Oliver_Bader  schrieb:

Hallo Marco Hüwe,

 

Sie haben Recht. Die Anforderung gibt es auch schon länger. Ein offenes Wort: In Sachen Realisierung mache ich Ihnen da wenig Hoffnung. Weil Themen mit anderen Prioritäten viel weiter vorne in der Liste der zu realisierenden Anforderungen stehen.

 

Mit freundlichem Grus

DATEV eG

Oliver Bader 


Wenn man sich ein wenig mit der Entwicklung des Serviceportals beschäftigt, dann ist Ihre Antwort ja nichts überraschend neues. 

Aber nichts für ungut, @Oliver_Bader, ein wahrlich "altes" Thema...

 

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einer entsprechenden Veranstaltung!

 

VG, A. Hofmeister

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 9
2655 Mal angesehen

@Oliver_Bader schrieb:

Weil Themen mit anderen Prioritäten viel weiter vorne in der Liste der zu realisierenden Anforderungen stehen.


Weil DATEV den Anschluss verloren hat 😶

 

Also @marcohüwe: Zentralisierung macht dann doch den Alltag leichter.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
8
letzte Antwort am 04.04.2022 19:50:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage