Hallo,
gibt es im Datev Shop eine Möglichkeit die bereits getätigten Bestellungen nachzuverfolgen?
VG
Tax
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da es doch beraternummernspezifisch bestellt wird, müsste es dann doch über den Versandstatus nachvollziehbar sein, oder?
Und über den Versandstatus bekommt man dann doch auch die Sendungs-ID des Logistiker (DHL, GLS etc.) Und von daher ist man dann im Bilde....
Aber erst nach Auslieferung...nicht vorher.
Oder irr ich da?
Sehr geehrte (r) Herr/Frau Tax,
Bestellungen können Sie im DATEV-Arbeitsplatz in den Service-Anwendungen pro nachvollziehen. Wenn Sie Materialien wie z.B. Fachbücher bestellt haben, rufen Sie bitte in den Service-Anwendungen pro den Versandstatus auf. Bestellte Software finden Sie in der Vertragsübersicht Hard- und Software. Gebuchte Seminare in der Vertragsübersicht Veranstaltungen.
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Oliver Bader
Sehr geehrte (r) Herr/Frau Tax,
Bestellungen können Sie im DATEV-Arbeitsplatz in den Service-Anwendungen pro nachvollziehen. Wenn Sie Materialien wie z.B. Fachbücher bestellt haben, rufen Sie bitte in den Service-Anwendungen pro den Versandstatus auf. Bestellte Software finden Sie in der Vertragsübersicht Hard- und Software. Gebuchte Seminare in der Vertragsübersicht Veranstaltungen.
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Oliver Bader
Finde den Fehler: man sucht Bestellungen in 3 Anwendungen. Bestellungen kann man dort aber meines Wissens auch nicht stornieren. Einfach geht anders.....
Einfach geht anders.....
Na SmartCards kann man ja da auch nicht kündigen, sondern nur per SK oder E-Mail . Sie haben Wünsche ...
Hallo @Oliver_Bader ,
das ist übrigens - immer noch - mehr als schade, dass ankommende Lieferungen von DATEV nicht wissen, wer diese per Smartlogin/mIDentity ausgelöst hat.
Hier mal ein typisches Beispiel aus dem Alltag unserer Kanzlei (Anmerkung: hier dürfen mehrere Personen bestellen, das ist nicht zentralisiert):
Und jede bestellberechtigte Person als Dummy-Beraternummer anzulegen (damit die im Shop auswählbar wird) sehe ich auch nicht als Lösung.
Hallo Marco Hüwe,
Sie haben Recht. Die Anforderung gibt es auch schon länger. Ein offenes Wort: In Sachen Realisierung mache ich Ihnen da wenig Hoffnung. Weil Themen mit anderen Prioritäten viel weiter vorne in der Liste der zu realisierenden Anforderungen stehen.
Mit freundlichem Grus
DATEV eG
Oliver Bader
@Oliver_Bader schrieb:Hallo Marco Hüwe,
Sie haben Recht. Die Anforderung gibt es auch schon länger. Ein offenes Wort: In Sachen Realisierung mache ich Ihnen da wenig Hoffnung. Weil Themen mit anderen Prioritäten viel weiter vorne in der Liste der zu realisierenden Anforderungen stehen.
Mit freundlichem Grus
DATEV eG
Oliver Bader
Wenn man sich ein wenig mit der Entwicklung des Serviceportals beschäftigt, dann ist Ihre Antwort ja nichts überraschend neues.
Aber nichts für ungut, @Oliver_Bader, ein wahrlich "altes" Thema...
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einer entsprechenden Veranstaltung!
VG, A. Hofmeister
@Oliver_Bader schrieb:
Weil Themen mit anderen Prioritäten viel weiter vorne in der Liste der zu realisierenden Anforderungen stehen.
Weil DATEV den Anschluss verloren hat 😶.
Also @marcohüwe: Zentralisierung macht dann doch den Alltag leichter.