abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC-Zähler kurzzeitig erhöhen - Kosten?

9
letzte Antwort am 05.12.2018 21:06:07 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nichamann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1870 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir benötigen für lediglich ca. 2 Tage eine zusätzliche Lizenz. Den PC-Zähler kann ich ja lediglich nur einmal im Monat ändern - bedeutet das, dass wir die Lizenz dann dennoch für den kompletten Monat bezahlen, da die Herabsetzung erst wieder im Folgemonat erfolgen kann?

Vielen Dank!

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
1129 Mal angesehen

Ja. Oder Sie fragen Ihren Kundenvearntworlichen um eine kurzfristige Erhöhung.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 10
1129 Mal angesehen

Rufen sie im Logistikzentrum an , hatte ich auch schon mehrfach z.Bsp. wg. SV Prüfung die - vor eubp- an einem Datevrechner sitzen musste.

Für einen kurzen Zeitraum war die Hochschaltung kein Problem und kostenlos.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martin_Walz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
1129 Mal angesehen

Hallo Frau Hamann,

eine Erhöhung des PC-Zählers im Erfassungsmonat wird immer erst zum 1. des Folgemonats berechnungstechnisch angepasst. Sie müssen sich, wenn Sie den PC-Zähler wieder kurzfristig auf den vorherigen Zustand reduzieren wollen - am besten telefonisch - im DATEV Logistik-Center melden; für führen dies dann für Sie aus.

Viele Grüße aus Nürnberg

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 10
1129 Mal angesehen

Telefonisch würde ich es gar nicht erst versuchen.

Ich habe am 23.11.2018 Software für einen Mandanten (im sog. Mandantendirektgeschäft, MigMag) bestellt.

Eine Beantwortung einer damit verbundenen Frage als SK schriftlich gestellt (aufgrund einer völlig unsinnigen Bestellführung im DATEV-Shop) wurde dann vorgestern versucht, tel. zu beantworten. Aussage des LC-Mitarbeiters "hier ist Land unter, wir kommen nicht nach......".

Sie brauchen also Geduld.......viel Geduld!

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 10
1129 Mal angesehen

Logisitk Center hatte ich glaube noch nie den AB bzw. Warteschleife dran, funktioniert reibungslos und schnell und auch die Zurücksetzung -ebenso wie die Bepreisung- alles in einem Aufwasch erledigt.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
1129 Mal angesehen

Sie Glückspilz. Hochanerkennung.

Wann hatten Sie Ihren letzten Kontakt?

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 10
1129 Mal angesehen

Letzeter Kontakt mit Logisitik Zentraum Mitte des Jahres glaube ich. PC Zähler hochsetzen war Herbst letzten Jahres.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 10
1129 Mal angesehen

Ok.

Dann haben Sie scheinbar nur sehr wenig Kontakt zu dieser Abteilung.....

Danke aber für das Feedback!

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 10
1129 Mal angesehen

Nun ja ich versuche wenn möglich ohne Datev Hotline klarzukommen, was Ausnahme PC Zähler, wobei auch das kann man über den Lizenmanager selbst veranlassen.

Fast immer helfen die Dokinfos, Community und wenns gar nicht mehr andres geht Hotline bzw. SK .

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
9
letzte Antwort am 05.12.2018 21:06:07 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage